• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E Mail konnte nicht bewegt werden

dloregapo

Granny Smith
Registriert
22.01.14
Beiträge
13
Die E mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden.
Diese Meldung erhalte ich ständig wenn ich eine Mail loschen will. Ging bisher mit beiden konten 8 Hotmail und G mail Problemlos. Nun nicht mehr Wer kann mir helfen ???? Vorab schon ein herzliches Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
POP oer IMAP? Geht es um den lokalen Papierkorb oder einen auf dem Mailserver?
 

dloregapo

Granny Smith
Registriert
22.01.14
Beiträge
13
ES GEHT MIR NUR UM DENLOKALEN Papierkorb auf meinem IPhone 5
 

dloregapo

Granny Smith
Registriert
22.01.14
Beiträge
13
..... kann denn hier keiner einem alten Mann helfen ????? (dloregapo / opagerold ) bin 76 und erst kürzlich von Android auf ios um gestiegen. Es nervt mich einfach das ich die Mails nicht mehr löschen kann auf dem Iphone
 

dloregapo

Granny Smith
Registriert
22.01.14
Beiträge
13
Habe nichts an den Einstellungen geändert und trotzdem kann ich nun wieder , wie früher, die Mails löschen. Wieso , wird sich mir wohl nicht erschliesen
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Hast du unterschiedliche Accounts? Bei dem einen funktioniert der Papierkorb, bei dem anderen nicht?
Dann überprüfe bitte ob du für den nicht funktionierenden Account überhaupt einen Papierkorb definiert hast.
Einstellungen → Mail, Kontakte, Kalender → den Account wählen, bei dem es nicht funktioniert → Account → Erweitert → Postfachverhalten. Dort siehst du dann auch den Bereich "Gelöscht" und den konfigurierst du.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
[Ein wenig OT]:D
Bin 76 und erst kürzlich von Android auf iOS um gestiegen.
Ob Hilfe oder nicht hängt, zumindest hier auf AT, weniger vom Alter des Fragestellers ab. Schon eher von der Fragestellung oder der Nachvollziehbarkeit. Was mich betrifft so hatte ich von deinem Problem gelesen, andere wohl auch. Nur habe ich von der Angelegenheit viel zu wenig Ahnung als, dass ich einfach mal so was hinwerfen würde. Nicht mal "schau doch in / bei Google", wie es manche Witzbolde gerne tun, quasi als Lesebestätigung.

Was äusserst zweckdienlich ist sind präzise Beschreibungen, also kein Lebens- / Leidenslauf oder "Schei**ding ist kaputt bin angepi**t" z. B.

Letzten Endes kann es auch vorkommen, dass diejenigen die wüssten worum es geht, schlicht nicht Online sind.[/Genug OT]
 

dloregapo

Granny Smith
Registriert
22.01.14
Beiträge
13
Hast du unterschiedliche Accounts? Bei dem einen funktioniert der Papierkorb, bei dem anderen nicht?
Dann überprüfe bitte ob du für den nicht funktionierenden Account überhaupt einen Papierkorb definiert hast.
Einstellungen → Mail, Kontakte, Kalender → den Account wählen, bei dem es nicht funktioniert → Account → Erweitert → Postfachverhalten. Dort siehst du dann auch den Bereich "Gelöscht" und den konfigurierst du.
..... erst mal Danke. kann ich alles nach vollziehen, a<ber bei Erweitert steht bei mir nurGelöscht mit blauem Haken und Archivieren.
DEN BereiCH gelöscht gibt es nicht,, auch keine Einstellmöglichkeit Postfachverhalten
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
"Gelöschte E-Mails bewegen nach" und dann bei "Postfach-Verhalten" den Pfeil antippen und dort dann den Papierkorb wählen, der bei meinem IMAP-Konto "Deleted Messages" lautet.

IMG_2534.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dloregapo

Granny Smith
Registriert
22.01.14
Beiträge
13
Danke.hilft mir aber nicht weiter. Bei mir sieht es so aus. Erweiterte Einstellungen IMG_0948.PNG und wenn ich den PFeil anippe passiert nichts
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@dloregapo : Hast du denn Pop3 Konten oder IMAP.
Hotmail kann ich nicht selber testen aber Gmail sollte kein Problem sein. Bei deinem Anhang ist es weder ein Hotmail noch eiin Gmail Konto.

Hast du schon versucht den Account vollständig zu löschen und neu anzulegen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo @dloregapo mit dem Namen meines Sohnes!
Hat du schon Folgendes probiert:Mail öffnen, Postfächer anzeigen. Iist da Papierkorb zu sehen? Wenn nicht, gehe oben rechts auf Bearbeiten: dann siehst du unten "Postfach hinzufügen". Da sind dann einige Angebote, darunter auch der Papierkorb .
Auch in Einstellungen /Mail und …/jeden Account öffnen und unter "Erweitert" nachsehen, ob bei "gelöschte Mails bewegen nach" nachsehen ob "Gelöschtt" angehakt ist .
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

dloregapo

Granny Smith
Registriert
22.01.14
Beiträge
13
@dloregapo : Hast du denn Pop3 Konten oder IMAP.
Hotmail kann ich nicht selber testen aber Gmail sollte kein Problem sein. Bei deinem Anhang ist es weder ein Hotmail noch eiin Gmail Konto.

Hast du schon versucht den Account vollständig zu löschen und neu anzulegen.

.... ja habe ich, hat auch nichts gebracht
 

dloregapo

Granny Smith
Registriert
22.01.14
Beiträge
13
@salome, danke für den Rat. habe alles entsprechend deinen Hinweisen geprüft. Die Einstellungen sind alle da und auch entsprechend markiert. Löschen kann ich trotzdem nicht
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das tut mir leid – ich benutze mein iPhone / iPad einfach und kenne mich mit iOS wenig aus. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Gerät zurückzusetzen. Den einfachen Neustart (beide Tasten halten bis der Apfel erscheint) hast du schon gemacht?
Dann gibt es noch den Hard Reset (Tabula Rasa mit vorherigem Backup! bitte). Hier und an ungezählten anderen Stellen im weiten Netz findest du eine Anleitung.
Salome
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Antwort auf diese Frage,
@dloregapo : Hast du denn Pop3 Konten oder IMAP.
kann ich aus dem mal wieder unnötigen, in diesem Fall sogar verwirrenden Vollzitat in #14 nicht herausfischen.

Ich habe zwar kein Smartphone, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das einen Unterschied macht. Ob es die Lösung ist - null Ahnung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@dloregapo : dann rate ich dir das iPhone wirklich mal zurück zusetzen. Und ohne Backup neu einrichten. Ob es hilf kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Einen Vresuch ist es sicher Wert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ob Pop oder IMAP ist in dem Fall völlig Wurscht. Der Papierkorb muss funktionieren.
Interessanter ist, ob dloregapo mit einem anderen Gerät synchronisiert. Etwa über iCloud mit einem Mac.
Dann könnte er mal alle Accounts löschen und neu einrichten und synchronisieren.
Ohne Backup zurückzusetzen? Und was geschieht mit den Adressen, Kalender- und sonstigen Daten??
Salome
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@salome : Du verstehst mich miss. Logisch ein Backup anlegen. Aber beim neu einrichten nicht aus dem Backup herstellen. Sondern als neues Gerät. Die Kontakte werden wohl in einem Adressbuch sein oder man kann sie in die Cloud schubsen. Den Kalender auch in die Cloud.