• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] E-Mail-Benachrichtigungen bei Kalendereinträgen

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Ich nutze meinen bei outlook.com geführten Kalender auf meinem iPhone XS. Habe dazu eine Frage:

Wenn man in dem Kalender Einträge in der Weboberfläche (outlook.live.com) vornimmt, kann man auch einstellen, dass man eine Benachrichtigung per E-Mail bekommt, zu einem vordefinierten Zeitpunkt (z.B. 15 Minuten vor Beginn des eingetragenen Termins). Diese Funktion ist für mich sehr praktisch und ich nutze sie gern.

Nur habe ich das Problem, dass ich weder über die Standard-Kalender-App auf dem iPhone noch über die Outlook-App bei neuen Kalendereinträgen diese Einstellung vornehmen kann. Ich kann immer nur eine normale Push-Erinnerung einstellen.

Kennt irgendjemand vielleicht eine andere Kalender-App, mit der man diese Einstellung vornehmen kann?

Habe schon überlegt, meinen Kalender auf iCloud umzustellen, aber dort gibt es diese E-Mail-Benachrichtigungsfunktion überhaupt nicht, auch nicht in der Weboberfläche...

Viele Grüße,
iphonekiel