• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Account zwischen Mac und iPhone 4 synchronisieren

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
124
Hallo Forum,
ich habe jetzt ein neues iPhone 4. Beim ersten verbinden mit iTunes wurden meine E-Mail Accounts mit Einstellungen auf das iPhone übertragen. Jetzt hatte ich ein paar Accounts gelöscht und möchte sie aber wieder auf das iPhone übertragen. Wenn ich in iTunes das iPhone synchronisiere, wird zwar oben im Fenster gesagt, dass die E-Mails synchronisiert werden, aber auf dem iPhone sind dann in den Einstellungen keine Accounts zu sehen.
Wie bekomme ich also nun die Accounts wieder auf mein iPhone?
Danke und Ciao Holger
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich habe noch nie via iTunes meine Emails oder Email Accounts synchronisiert. Füge die Accounts doch einfach manuell im iPhone hinzu, oder ist dir das zu kompliziert bzw. habe ich da einen Vorteil übersehen, den iTunes bietet?
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
124
Hallo,
hab´s jetzt hinbekommen.
Für alle die das gleiche Problem haben: Habe jetzt entdeckt das im Register "Infos" ziemlich weit unten anhaken kann das man bei der nächsten Synchronisierung die E-Mail Accounts mit übertragen möchte.
Danke und Ciao Holger
 
  • Like
Reaktionen: lawat

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit/ Einstellung die man machen kann damit wenn man jetzt vom Mac sitz und eine E-Mail bekommt. Nicht noch einmal, die Mail am iPhone klingelt und diese dann auch als gelesen markiert werden muss.
Das nervt einwenig, da man ja die bereits gelesene noch einmal als gelesen markieren muss. Und anders herum das gleiche...

Jemand ne Idee?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das kommt darauf an, welchen E-Mail Provider du nutzt bzw. vor allem welches E-Mail Protokoll. Nutzt du POP3, dann musst du in jedem Client, der die Mails abruft, separat als gelesen markieren. Nutzt du als Protokoll IMAP, geschieht dies automatisch.

Allerdings mus man die Mail-App öffnen, damit diese synchronisiert und somit quasi mitbekommt, dass die Mail bereits gelesen wurde. Abhilfe schaffen kann man, indem man in den Einstellungen unter Mail, Kontakte Kalender -> Datenabgleich zwar Push aktiiert läßt, aber das Laden auf z.B. 15 min. setzt. Damit werden die Daten alle 15 min. mit dem Server abgegelichen und das iPhone bekommt mit, ob Mails schon gelesen wurden und entfernt dann auch die rote Banchrichtigung von der App.

Klingeln tut das Gerät dann beim Empfang der Mail dennoch, da du ja kaum so schnell reagieren wirst, wenn innerhalb von wenigen Sekunden Mac und iPhone die neue Mail empfangen.
 

lawat

Erdapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
5
Hallo,
hab´s jetzt hinbekommen.
Für alle die das gleiche Problem haben: Habe jetzt entdeckt das im Register "Infos" ziemlich weit unten anhaken kann das man bei der nächsten Synchronisierung die E-Mail Accounts mit übertragen möchte.
Danke und Ciao Holger
Funktioniert bei mir nicht. da gibt's keine haken, aber wahrscheinlich weil ich den Oldtimer iPhone 3 noch betreibe. ;(