• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dynamischen Hostnamen- Mir fehlt der letzte entscheidende Schritt

Lang_Eric

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Wir benutzen in unserem Heimnetzwerk eine TC zugleich als Router sowie als Backup-Laufwerk- und manchmal auch zum Datenaustausch unter den 4 dafür konfigurierten Accounts. Das klappt wirklich wunderbar und reibungslos.

Seit Monaten versuche ich mich jedoch am Fernzugriff auf die TC mit den Accounts.
Ich möchte von außerhalb auf Sie zugreifen können, egal von welchem PC- mit den voreingestellten Accounts versteht sich.

Ich bin auf den Trick mit dem dynamischen, globalen Hostnamen in Zusammenhang mit der Schlüsselbund-Datei, welche auf btmmdns.icloud.com:443 endet. Also habe ich die Daten in das Airport-Dienstprogramm eingetragen und zwar so:

Hostname: EntsprechendeNummer.p05.members.btmm.icloud.com.
Benutzer: timecapsule.EntsprechendeNummer.members.btmm.icloud.com
sowie das entsprechende Passwort.

Versuche ich nun aber, über afp://timecapsule.EntsprechendeNummer.members.btmm.icloud.com zuzugreifen, so funktioniert das nicht. Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?
Bin tatsächlich am verzweifeln.

Liebe Grüße,

Eric