• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD kopieren

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
schön zu sehen, das At eigentlich keine mods braucht.
Hier muß ja nicht mehr eingegriffen werden.

Eine Beitragsmeldung kam bei mir übrigens nicht ano_O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nur zur Vollständigkeit: Bei mir auch nicht. Dafür eine PM "während ich schlief". Nun scheint die Welt ja wieder in Ordnung :)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh sorry, wußte garnicht das es dafür einen Button gibt. Schande über mein Haupt!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Tommi schrieb:
Oh sorry, wußte garnicht das es dafür einen Button gibt. Schande über mein Haupt!
Wie auch immer. Das Ergebnis zählt. Meldung ist ja angekommen ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Und welches Ergebniss ist das? Das die negativen Bewertungen entfernt wurden? :oops:
Und wenn ich unrecht haben sollte, wer Spammt soviel gutes Karma?
Kann das jemand mal veröffentlichen. Ohne den persönlichen Kommentar z.B.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
yjnthaar schrieb:
Und welches Ergebniss ist das? Das die negativen Bewertungen entfernt wurden? :oops:
Und wenn ich unrecht haben sollte, wer Spammt soviel gutes Karma?
Kann das jemand mal veröffentlichen. Ohne den persönlichen Kommentar z.B.
Das Ergebnis ist, dass die Meldung angekommen ist, wenn auch nicht alle Mods und Admins gleich mitten in der Nacht reagieren. Und, dass der Betroffene seine Beiträge korrigiert hat. Ich kann zumindest nichts verwerfliches finden, oder habe ich etwas übersehen?

Und es wird nach wie vor das Karma nicht veröffentlicht. Aber nur, weil Du es bist, Simon, ich darf auch Karma geben, wem ich mag und auch aus Gründen, die andere nicht nachvollziehen brauchen. Und ich werde keine Rechenschaft darüber ablegen. Und, weil wir gerade so empfindlich sind. Ich fühle mich beleidigt, als Karmaspammer bezeichnet zu werden. Also lass das.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hier auch noch einmal. Mit "nellydog" hatte ich nichts zu tun.
 

nickcaveman

Gast
flowbike schrieb:
schön zu sehen, das At eigentlich keine mods braucht.
Hier muß ja nicht mehr eingegriffen werden...

we are mods, we are mods, we are we are we are mods. :)

ansonsten bekommt euch mal wieder ein.

das mac logo mit scheitel und und hitlerbart?
merkwürdig, ich hab aber schon schlimmeres gesehen.
ausserdem habe ich früher jedem und allem, was mir nicht passte, einen hitlerbart verpasst.
hab auch mal eine comicparodie gemalt: adölfchen und bedölfchen (nach diesen debilen hörnchen von walt disney). das war dann punkrock und deshalb in ordnung...wurde aber von diversen leuten auch falsch verstanden.

ok, bleibt der name.
schon bitter, wenn man 1978 geboren ist. nicht nur, das man die tollen achtziger jahre verpasst hat, man darf auch nie und nirgends sein geburtsdatum schreiben.
pazifist88, teetrinker88, friedensbewegter88, heilhitler88 (okok, das würde mich auch stutzig machen.).

also, es ist wie mit dem schnürsenkelcode. letztendlich bin ich auch nicht frei von diesem ganzen kram.
wennda jemand die 18, 88 oder was auch immer da stehen hat, werde ich schon etwas hellhörig.
aber letztendlich gibt es haufennweise leute, die diesen zahlencode nicht kennen, oder aber drauf scheissen. und meistens sind das eh nur die ganz jungen vollhorste, die diesen zahlencode noch benutzen und die erkennt man schon an ihrem geschreibe...

also, bevor man hier irgendwelche vermeintlichen nazis jagt, vielleicht erstmal darauf achten, ob sie wirklich welche sind. wir sind doch alt genug.

ach, wir haben hier in bremen übrigends einige wirklich miesen nazis. und die würden sich keinen zahlencode oder irgendwas anderes eindeutliches verpassen.
das machen sie maximal in ihren eigenen foren.

scheisse, ich brauch einen kaffee.

einen schwarzen. ^^
 

nickcaveman

Gast
achja, bevor es eventuell missverständnisse gibt:
ich hasse nazis,
habe sie immer gehasst und werde sie immer hassen.

nur damit das klar ist.

und vergleiche kommunismus/nationalismus finde ich zum kotzen.
das aber nur mal so am rande, danach hat ja eigentlich niemand gefragt.
fiel mir nur mal eben so ein, wird ja gerne mal gemacht.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
nickcaveman schrieb:
we are mods, we are mods, we are we are we are mods. :)
Ich habe Quadrophenia auch als DVD. Muss man als Who-Fan wohl haben. Spitzenfilm, habe ich damals sogar im Kino gesehen. Der Schluss am "Beachy Head" war hart. Übrigens war ich vor 3 Jahren nachschauen. Man könnte heute noch mit dem Roller bei Beachy Head über die Klippen fahren. Und jährlich machen das wohl auch etliche, nicht mit dem Roller, aber so springen erfüllt ja auch seinen Zweck. Sehr erschreckend, aber imposante Felsen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Hier in der Gegend gibt sogar einen Spruch, der mit jetzt in neuem Licht erscheint:

Egal ist 88. Also eigentlich von unendlich-unendlich, wenn die 88 denn liegen würde, aber jetzt. Egal ist HH. Naja, egal.

Gruss,
Sion
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hey Sion ;)

"Egal ist 88" gibt's hier und sonstwo auch. Das hängt damit zusammen, dass man 88, egal von welcher Seite man sie betrachtet, immer 88 bleibt. Das sind keine versteckten Caesargrüße oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Applefan88

Gast
88 ist einfach nur mein Geburtsjahr

88 ist einfach nur mein Geburtsjahr.
und der avatar war einfach nur witzig:-D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ah, da hat ja jmd seinen nick ändern lassen ;)
 

Syncron

Gast
o_OSo wie es scheint, habe ich eine höchstintressante Threaddiskussion verpasst.
Mehr sag ich dazu lieber nicht, denn dann müsste ich über die Mods motzen. Naja... wenn man etwas schlechtes zu sagen hat, sollte man lieber nichts sagen.

;)Kenne jetzt die Hintergründe genauer... will doch nicht über die Mods motzen:innocent:


C R E K O S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Peter Maurer schrieb:
Uebrigens: "... you must support your WHOLE life", aber gutes Englisch ist es dann immer noch nicht.
Vorher wars aber ein besserer Witz.
Du hast ihn bloss nicht verstanden... :) :) :)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
michast schrieb:
Und ich werde keine Rechenschaft darüber ablegen. Und, weil wir gerade so empfindlich sind. Ich fühle mich beleidigt, als Karmaspammer bezeichnet zu werden. Also lass das.
Dein Verhalten und das all der anderen Grünbobbelvergeber steht aber im krassen Widerspruch zu der Abmahnung die Apfeltalk in der Vergangenheit bekommen hat. Diese Bewertungsfunktion soll ja gerade solche Aktionen verhindern/bestrafen, wenn aus reiner Gutmenschelei für absolut Selbstverständliches positive Punkte vergeben werden verlieren negative Bewertungen jeden Sinn und man sollte das ganze abschalten.

Übrigens ins ApfelTalk das einzige Forum, welches ich nutze, mit dieser Forensoftware, die dieses Features nutzt. Bisher hat es vorallem Ärgerei darum gegeben, die nicht abreißenden Diskussionen darum sind dafür ein Indiz.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
also allein das Karma wird illegales Verhalten nicht verhindern.
und nicht abreißende Diskussionen sind kein zeichen von ärger, sondern von lebender Kommunikation.
 
  • Like
Reaktionen: letta

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
tjp schrieb:
Dein Verhalten und das all der anderen Grünbobbelvergeber steht aber im krassen Widerspruch zu der Abmahnung die Apfeltalk in der Vergangenheit bekommen hat. Diese Bewertungsfunktion soll ja gerade solche Aktionen verhindern/bestrafen, wenn aus reiner Gutmenschelei für absolut Selbstverständliches positive Punkte vergeben werden verlieren negative Bewertungen jeden Sinn und man sollte das ganze abschalten.

Übrigens ins ApfelTalk das einzige Forum, welches ich nutze, mit dieser Forensoftware, die dieses Features nutzt. Bisher hat es vorallem Ärgerei darum gegeben, die nicht abreißenden Diskussionen darum sind dafür ein Indiz.
Kann ich nicht ganz einsehen. Als ich in den Thread eingestiegen bin, war alles paletti. Ich stelle mir gerade vor, als ich neu angefangen habe. Ich würde ein Thema falsch anschneiden und schon hagelt es neben Ermahnungen soviel Negativ-Punkte, dass ich die Lust an der Sache verliere. Vor allem, weil fast alle Newbies erstmal mit diesem Karma gar nichts anfangen können bzw. nicht einmal wissen, was das ist.

Die nicht abreissende Diskussion halte ich für kein Indiz. Sie wird immer wieder aus der Richtung der Karmagegner gestartet in der Hoffnung, das Karma abzuschaffen.

Es gab in jüngster Zeit 2 Umfragen:

Diese hier

und auch diese hier

Die letzte ebenfalls wie die wieder aufkeimende Diskussion von yjnthaar gestartet. Beide Umfragen hatten ein eindeutiges Ergebnis. Dennoch wird immer wieder versucht,dass Karmasystem zu kippen, frei nach dem Motto "wenn ich es immer wieder bringe, wird es vielleicht doch gegen den Willen der Mehrheit abgeschafft".

Das ist es, was mich ärgert.