• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Inhalt in Keynote

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Hallo,

ich bin unsicher, ob ich im richtigen Faden gelandet bin; falls nicht, sorry!

Ich suche eine Möglichkeit, eine Spielfilm-DVD in mein externes LW einzulegen und immer, wenn ich an einer Stelle bin, die ich später zeigen möchte, mitschneiden zu können (es handelt sich immer nur um kurze Minutensequenzen).
Die so abgespeicherten Teile würde ich dann gern direkt aufrufen können mit z.B. VLC.

Hat jemand eine Idee, einen hilfreichen Rat? Das wäre lieb :)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das wird nicht gehen, da Spielfilm-DVDs kopiergeschützt sind. Anleitungen zur Umgehung des Kopierschutzes bekommst du HIER nicht.
 

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Ja, so in die Richtung hab ich dann auch schon vermutet. Ist ja auch richtig eigentlich; wäre nur professioneller gewesen im Ablauf der Präsentation.

Aber okay, ich akzeptiere das ;)