• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD/BD-Software gesucht

Hopfauerjan

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
22
Hallo Apfelfreunde,

ich möchte eine DVD/BD erstellen, die auf entsprechenden Endgeräten abspielbar sein und daher auch über ein Menü verfügen soll. Wer kann eine gute Software empfehlen (die darf auch etwas kosten). Es muss halt möglich sein, auf einen Datenträger neben Film auch Extras und eben erwähntes Menü brennen zu können. Das Programm sollte alle gängigen Filmformate verarbeiten können.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Hopfauerjan
 

Hopfauerjan

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
22
Danke, schau ich mir gleich mal an ...

Konnte allerdings nur erfahren, dass ich für DVD-Videos Discs (ist das gleichzusetzen mit einer normalen DVD?) ein Menü gestalten kann. Von dergleichen für eine BD habe ich leider nichts lesen können.
Nutzt du die Software selber und weißt darüber Bescheid?
Anfragen an den Hersteller kosten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
BD habe ich bisher nicht erstellt.
Da man aber erst die DVD gestalten und dann das Medium auswählen kann (DVDs kann man auch als Image erstellen), vermute ich, das wird bei BD nicht anders sein.

Ansonsten habe ich auf die Schnelle diese Übersicht gefunden.
 

Hopfauerjan

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
22
Zum BD brennen ist ein zusätzliches Plug-in nötig, wie ich eben herausgefunden habe. Kosten noch mal 20Euronen extra ...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Dieser BluRay Zeug hängt irgendwie tot übern Zaun.
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Hast du mindestens einen 50 '' HD TV und eine schnelle Internetverbindung dann hast du Recht. Wenn nicht ist Blu Ray eine sehr gute Alternative. Toast mit HD Plug in bzw. FinalCutPro benutze ich selber für BD's und DVD's.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das sollte sich auf die schlechte Softwareaufwahl und den aufgerufenen Preis beziehen. Das es für viele Leute ohne gute Anbindung ans Internet und die nicht gerne ihr Nutzerhalten offen legen eine tolle Alternative ist bleibt trotzdem bestehen,