• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac mini] Dunkle Stellen auf Logicboard schlimm?

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Guten Mittag,
ich habe vorhin meinem Mac Mini mit einer SSD aufgerüstet. Dabei sind mir einige dunkle Stellen auf dem Logicboard aufgefallen, die eigentlich blank sein müssten.
09cf3c05ab6611dea7911aa75252b513.jpg

Meine Frage ist nun, ob dies normale Verschleißerscheinungen sind oder mein Mac vielleicht bald das zeitliche segnet?!
Kennt vielleicht auch jemand die genaue Funktion des "Bauteils"?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nich weiter tragisch Kupfer wird immer dunkler wenn es korrodiert bzw einfach älter wird....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Welche Stelle im Mac mini ist das denn eigentlich,ein Lüfter ist ja dort nicht zu sehen,was ja ich gern zu Verschmutzungen führen könnte.
War bei meinem MacBook Pro so und man wundert sich,was für Mengen an Katzenhaaren und diversen anderen Dingen sich dort über die Jahre ansammeln.
Hab den Mac mini noch nicht aufgemacht,da mir das Gebastele doch zu filigran ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht kannst du das einfach reinigen. Mit Alkohol aus der Apotheke. Mind. 70 %. Eher mehr. Kann man sich dort abfüllen lassen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Nicht schlimm und da muss auch nichts gereinigt werden.