• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dummy des 10-jährigen iPhone

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu,

habe gestern über Giga.de auf FB eine Art Dummy (oder wie auch immer sich das nen t) gesehen. Diese kriegen ja die Handyhüllenhersteller um die Handyhüllen herstellen zu können.

Wie akkurat ist denn so ein Dummy? Könnte man noch mit Änderungen rechnen oder ist so ein Dummy Final? Vorausgesetzt es bleibt bei einer Veröffentlichung zum 22.09.17.


Leider wurde nur die Hardware gezeigt, ein einschalten bzw. zeigen der Software war nicht möglich. Es scheint aber das der Lightning ersetzt wird

Liebe Grüße

Luckyie
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Die Keynote wird vermutlich am 12.09 sein, nicht 22.09. Diese Dummys sind von den Abmessungen her identisch wie die zukünftigen iPhones. Die verwendeten Materialien müssen aber nicht zwingend verwendet werden, die finalen Geräte werden vermutlich viel wertiger werden.
 

Arthur_Spooner

Gast
Wo hast du denn da gesehen, dass Lightning ersetzt werden soll?
Das stand eigentlich bei den ganzen Dummies und anderen Leaks noch nie wirklich im Raum.
 

Ka-Ch-Inga

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
2
Gibt ja mittlerweile schon ein paar sehr aussagekräftige Videos, wo Dummys mit bereits erhältlichen Zubehörartikeln verglichen wird.

Das Video fand ich ganz aussagekräftig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab stellenweise auch selbst schon Zubehör im Netz gefunden, wobei ich da nicht weiß, wie akkurat das dann wirklich passt. Hier zb --> https://www.deinphone.de/apple/iphone-8/

Bin mir bei so vorab angebotenen Artikeln nie ganz sicher, ob das nun auch wirklich alles hinhaut. Immerhin über einen Monat vor Verkaufstart des Telefons selbst.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wo hast du denn da gesehen, dass Lightning ersetzt werden soll?
Das stand eigentlich bei den ganzen Dummies und anderen Leaks noch nie wirklich im Raum.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses Video hab ich gesehen. Da wird eben gesagt das man bei dem Dummy die Anschlüsse getestet hat. Und wohl kein Lightning passt
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich weiß es nicht. Habe nur irgendwann mal gehört das die Hersteller ihre Büchsen vereinheitlichen wollen sodass man nicht immer seinen Stecker mitschleppen muss. Vielleicht ist das ja der Versuch im neuen iPhone?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also wäre der Dummy jetzt in Amerika aufgetaucht würde ich das ganze ja glauben, aber schon in Deutschland? Das wäre wirklich schon viel preisgeben vor der Keynote.
 
  • Like
Reaktionen: steffe

Arthur_Spooner

Gast
Das mit Lightning halte ich für Quatsch.
Vor allem, es passen weder Lightning noch USB-C.
Da stimmt einfach was mit dem Dummy nicht. Ob Fake oder nicht.

Vor allem gibt es so viele Leaks und Spekulationen, ich verfolge das wirklich viel (zu viel).
Und da ist eigentlich der Konsens, dass Lightning bleibt.

Aber wissen werden wir es wohl erst zur Keynote. :)
Hach, macht das wieder Spaß, diese ganzen Leaks und Gerüchte :)
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Lightning wieder bleiben! Glaube nicht das Apple so einen Griff in Klo startet, dass sich jeder eine Induktionsschale kaufen muss die dann auch noch zertifiziert sein und wahrscheinlich zu Beginn ziemlich teuer. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Aber wissen werden wir es wohl erst zur Keynote. :)
Hach, macht das wieder Spaß, diese ganzen Leaks und Gerüchte :)
Ich wollte dieses Mal auf leaks verzichten einfach alle umgehen und mich endlich mal wieder überraschen zur Keynote, aber dieser Sucht :( eigentlich schade ...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hoffe das es bei Lightning bleibt.
Hab im Auto noch einen "alten" Anschluss und ein Kabel dafür. Da wird keiner für diesen Anschluss ein kabel auf USB C herstellen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich weiß es nicht. Habe nur irgendwann mal gehört das die Hersteller ihre Büchsen vereinheitlichen wollen sodass man nicht immer seinen Stecker mitschleppen muss. Vielleicht ist das ja der Versuch im neuen iPhone?
Es gab (2009) mal die EU-Vereinbarung (der sich 80% der hersteller anschlossen) einen einheitlichen Ladestandard zu etablieren. Dieser sah Micro-USB-Kabel und ggf. adapter vor. Auch Apple hat deswegen einen Micro-USB zu Lighting Adapter im Program. Diese Vereinbarung lief aber 2012 aus.
Inzwischen gibt es wieder Bestrebungen in die Richtung. 2014 hat die EU das beschlossen. Dies müsste eigentlich inzwischen in ein nationales Gesetz umgestezt worden sein.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses Video hab ich gesehen. Da wird eben gesagt das man bei dem Dummy die Anschlüsse getestet hat. Und wohl kein Lightning passt


Wieder mal eine komplett neue Steckerart? Apple wäre es mal wieder zuzutrauen. Man möchte wieder neues Zubehör verkaufen,...

Es müsste zeitlich eh mal wieder soweit sein, dass ein neuer Stecker als Standard eingeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich wollte dieses Mal auf leaks verzichten einfach alle umgehen und mich endlich mal wieder überraschen zur Keynote, aber dieser Sucht :( eigentlich schade ...

Glaube nicht das das Sucht ist. Du hast ja keine Chance wegzusehen. Wirst überall zu gebombt
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Glaube nicht das das Sucht ist. Du hast ja keine Chance wegzusehen. Wirst überall zu gebombt
Naja wenn ich das ständige googeln zu "iphone 8" mit dem Newsschalter weglassen würde, wüsste ich um einiges weniger :D ... das neuste Gerücht mit dem eventuellen späteren Release-Termin macht mir grade Sorgen ... der Kontostand wartet drauf ... ^^
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ist das nicht immer so gewesen, dass das neue iPhone so richtig erst Ende Oktober/Anfang November flächendeckend verfügbar war?

Ich habe auf mein SE auch über 1,5 Monate gewartet....
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Ist das nicht immer so gewesen, dass das neue iPhone so richtig erst Ende Oktober/Anfang November flächendeckend verfügbar war?

Ich habe auf mein SE auch über 1,5 Monate gewartet....
Ist schon richtig, man hat immer die Chance eins der frühen zu bekommen, manche müssen länger wartend bis es wirklich flächendeckend ist. Die aktuellen Gerüchte sagen aber, dass DAS Iphone X/Edition/8 oder wie auch immer nicht wie üblich am 22. September offiziell ausgeliefert wird.