• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dubstep mit GarageBand - allgemeine Fragen

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Hallo,
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit GarageBand auf dem Mac, habe bis jetzt aber eher kleine Projekte wie die Rekonstruktion von Songs oder das komponieren (wenn man das so bezeichnen kann) von einzelnen Songstellen ausprobiert. Jetzt hat mich ein Kumpel gebeten, ob ich für ihn ein ca. 10 sekündliches Intro im Dubstep Stil erstellen könnte. Nach dem ich mich schon etwas in die Materie eingearbeitet habe, wären da von meiner Seite allerdings noch einige Fragen an die erfahreneren Nutzer:
1. Da mein Bekannter auf seinem Kanal viel über Das Thema Gaming bringen will, suche ich nach einem Synthi, der nach dem 8-Bit Retro Sound a la Gameboy oder NES klingt. Bietet GarageBand einen derartigen?
2. Kann ich zwei unterschiedliche Wobble Bass Frequenzen auf einer Tonspur unterbringen? Wenn Ja wie?
3. Eher banal: Ist es möglich die Lautstärke des Sounds in der Tonspur langsam ansteigen zu lassen, sodass der Ton langsam aber gleichmäßig lauter wird?
4. Welche Synthis eignen sich generell in GarageBand für die Produktion von Dubstep?
Vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr seid von meinen Fragen nicht genervt,
Beagle