DTS CD - iTunes - Apple TV - 5.1 Receiver

Slowhand1234

Erdapfel
Registriert
27.02.15
Beiträge
4
Hallo !

Habe hier ein paar CD's die in DTS Mehrkanalton aufgenommen wurden...

Weil ich aber alle restlichen CD's schon lange in iTunes habe und die über Apple TV abgespielt werden

suche ich jetzt eine praktikable Möglichkeit meine DTS CD's in iTunes zu importieren um sie dann über Apple TV und dem optischen Ausgang in 5.1 Mehrkanalton über meinen Receiver anzuhören.

Jemand eine Idee ?
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Einfach als wav importieren und abspielen klappt nicht? Werden die Audiodaten zw. iTunes und AppleTV reduziert übertragen?
 

Slowhand1234

Erdapfel
Registriert
27.02.15
Beiträge
4
Hab schon einiges probiert.. Einfach importieren klappt nicht. Offenbar hat Apple TV ein Problem mit DTS... Mehrkanalton geht nur über Dolby Digital sprich AC3.... Müsste jetzt erst mal DTS in AC3 wandeln , aber wie ?
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
VLC kann DTS in AC3 konvertieren.
 

Slowhand1234

Erdapfel
Registriert
27.02.15
Beiträge
4
auf der CD sind AIFF Dateien in DTS codiert. Welchen Codec, Abtastrate ect. stelle ich in VLC ein damit iTunes das dann importiert ?
 

Slowhand1234

Erdapfel
Registriert
27.02.15
Beiträge
4
Sorry keine Ahnung wie ich den X Lossless Decoder konfigurieren muss damit ich nachher erstens AC 3 Ton erhalte und iTunes das auch als Musikdatei akzeptiert.

Ich hatte früher schon mal die CD's als DTS WAV Files gerippt. Konnte ich in iTunes importieren und wurde auch in DTS am Audioausgang ausgegeben.

Also bräuchte ich nur die Wandlung von DTS WAV's in AC3 WAV's.

Kann ich das mit dem X Lossless Decoder und was stelle ich da ein ?