• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL seit 24h sehr langsam (trotz vermeintlich guter Werte laut Speed Test)

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!

Das Problem steht schon im Titel.
Ich habe gar nichts an meiner Konfiguration geändert, es ist einfach langsam.
Auf der Seite wieistmeineip.com habe ich einen Speed Test durch geführt, der einwandfrei ausfiel.

iTunes und sämtliche anderen Seiten im Internet laden jedoch nur noch mit max 50kB/s trotz 16000er Anschluss …

Es liegt auch nicht an der AE, da ich zum Testen direkt in das Kabelmodem gegangen bin.
Provider: NefTV (bei uns geht nichts anderes).

Vom Strom getrennt und nach einiger Zeit wieder angeschlossen habe ich das Gerät bereits erfolglos.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
WiFi- oder Verbindung über Netzwerkkabel?

Gehe in die Systemeinstellungen/Netzwerk und lösche Deine aktive Netzwerkverbindung. Gehe bitte auf weitere Optionen und nimm den Haken bei der Einstellung: Alle Netzwerke merken, mit denen der Computer verbunden war, heraus.

Dann bitte den Rechner neu starten und die Netzwerkverbindung wieder neu Einrichten und den Haken bei den weiteren Optionen wieder setzen.

Es sollte dann wieder mit gewohnter Geschwindigkeit funktionieren.

Ich vermute, dass die Configdatei Deiner Netzwerkverbindung defekt ist und der Rechner deshalb mit Default Einstellungen Netzwerk arbeitet.

LG Shader
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate