DSL AOL WLAN -> Probleme

  • Ersteller throsten1896
  • Erstellt am

throsten1896

Gast
hallo, ich möchte gerne mit der AOL Software mich ins Internet einwählen.
die Softwre ist installiert, leider habe ich irgendwo ein kleinen Fehler eingebaut :(
IP Adresse wurde eingegeben.
Die Verbindung zur Fritzbox 3050 wird hergestellt.
Theoretisch könnte ich in meinem Router die zugangsdaten eingeben und surfen.
Allerdings gibt es bestimmte gründe, warum ich die software brauche.

könnt ihr mir einen Tipp geben?


mfg
thorsten
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Was schließt die Nutzung der Software bei Zuhilfenahme des Routers aus?
Warum glaubst du die AOL-Software bei einem Router nicht nutzen zu können?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Man kann doch bei der AOL Software ssagen "Zugang über LAN" oder so ähnlich. Dann kann man die Software benutzen, aber die AOL Zugangsdaten sind im Router.

CArsten
 

sKUBer

Jonagold
Registriert
06.03.06
Beiträge
21
hi throsten1896,

hab noch ein kleines Verständnisproblem. Also normalerweise funktioniert das folgendermaßen. Du gibst im Router-Konfigurationsmenü deine Zugangsdaten ein. Anschließend kannst du ja bereits mittels Browser surfen, wasauchimmer. Wenn du nach der Eingabe der Zugangsdaten im Router die AOL Software installierst sucht diese nach deiner Verbindungsart. In deinem Fall wird sie eine TCP/IP Verbindung (Breitbandverbindung) finden. Sollte sie das nicht tun begib dich in die Systemsteuerung-> Software und deinstallier AOL Optimized dial in. Starte den REchner neu und anschließend AOL. AOL installiert dann wieder den Dial in dienst und dann sollte es gehn. Wenn nicht bei mir melden ;) dann schauen wir weiter.

Szenario 2
Du kannst den Router aber auch als DSL Modem benutzen. Dann biste nur dann online wenn du die AOL Software startest.
 

WorldOfPoe

Idared
Registriert
03.07.06
Beiträge
24
sKUBer schrieb:
Szenario 2
Du kannst den Router aber auch als DSL Modem benutzen. Dann biste nur dann online wenn du die AOL Software startest.

Hi sKUBer,

stimmt so nicht ganz. Wenn Du in Ethernet die Zugangsdaten unter PPPOe eingibst, kannst Du AOL auch ohne Zugangssoftware starten. Läuft bei mir zumindest klasse. Und mit den Mail-Zugangsdaten von AOL kannst Du auch Mail nutzen, mit iChat die Buddyliste nutzen und komplett auf die veraltete AOL-Software verzichten. Auch mit DSL-Modem.....

Bis denne,

Christof
 

sKUBer

Jonagold
Registriert
06.03.06
Beiträge
21
WorldOfPoe schrieb:
Hi sKUBer,

stimmt so nicht ganz.

Hi Christoph,
da hab ich mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt denn ich hab eigentlich nichts anderes sagen wollen.

Richtig läuft Klasse (schon seit Ewigkeiten). Diese setzt in dem Falle nämlich auf dei vorhandene TCPIP-Verbindung auf und ist allemal empfehlenswerter als eine Client zu benutzen (zumindest für mich persönlich) . Zum Chatten bevorzuge ich allerdings Adium. Und ja natürlich kannst du mails mit anderen Programmen empfangen

imap.de.aol.com, smtp.de.aol.com Ports eingeben (imap: 993 bei SSL, smtp: 587 bei ssl 465 , feddich. ;)

Gruß
KUB
 
Zuletzt bearbeitet:

sKUBer

Jonagold
Registriert
06.03.06
Beiträge
21
Hab mir übrigens auch wieder meine ersten Post durchgelesen und muß dazu sagen das ich besser nicht in zwei Foren parallel antworten sollte. (war zeitgleich in einem Windowsforum, und hab die Posts durcheinander geschmissen, deshalb auch das gesabbel von Systemsteuerung) ;)