• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.DS_Store auf Windowsserver ausblenden?

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Wie kann ich auf meinem Windowsserver .DS_Store Files verstecken?

greif ich von OS X drauf werden diese Dateien nicht angezeigt = gut

Bei allen anderen Geräten (VU+ Receiver, WIndowsclients) werden diese angezeigt = schlecht

Ich möchte dies bei allen Geräten auszublenden, nicht deaktivieren so wies hier beschrieben ist.

Geht das?
 

Marco_R

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
106
Wenn ich das richtig interpretiere, geht das mit dem Programm "TinkerTool" von Marcel Bresink, welcher auch hier im Forum aktiv ist.

http://www.bresink.com/osx/TinkerTool-de.html

Edit: auch damit werden die .DS_Store Files dann generell nicht auf dem Server angelegt.
So wie ich deine Frage jetzt verstehe, suchst Du eine andere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
genau, ist wahrscheinlich ein Windowsproblem
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, es gibt unter Windows natürlich auch die Möglichkeit Dateien unsichtbar zu machen. Allerdings geht das nicht generell sondern nur für jede Datei separat. Und da das MacOs die .DS_STORE bei jedem Verzeichnis wird das eine etwas mühevolle Angelegenheit.

MACaerer