• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DS410 wird nicht mehr gefunden

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich habe eine DS410 im Netzwerk, die ich nur hin und wieder für Backupzwecke benutze. Ich hatte sie jetzt einige Tage ausgeschaltet und nach dem Starten wird sie im Netzwerk nicht mehr gefunden. Weder mit dem Synology Assistant noch mit dem Finder. Auch bei einem Direktanschluss an den Mac mit gekreuztem Kabel fürs sie nicht gefunden. Das Ganze noch mal mit dem MacBook wiederholt, keine Änderung. Auch die FRITZ!Box zeigt nur meine DS416play an. Ich habe dann ein einfaches Rücksetzen (4 Sekunden, bis Piepton erklingt) vorgenommen, alles mit demselben Ergebnis. Ein totales Rücksetzen (4 Sekunden, nach dem Piepton nochmals 4 Sekunden) hat das Gerät in den Zustand gebracht das eigentlich die DSM Software neu installiert werden könnte, es blinkt die gelbe Lampe an der Vorderseite. Aber die DS410 wird nicht gefunden, auch nicht wenn ich sie direkt am Mac anschließe.
Kann mir jemand helfen?

Frank

Jetzt habe ich etwas "Verwerfliches" getan und die Stromversorgung abgeschaltet. Nach einem Neustart wird sie von Synology Assistant gefunden und kann wieder frisch installiert werden. Danach klappt alles wieder wie gehabt
 
Zuletzt bearbeitet: