• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DS 118 an Speedport

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Hallo Leute,

nun ist das NAS da. Seit gestern werkelt das DS118 mit einer WD Red 2TB vor sich hin und ich freue mich. Nutzer einrichten sowie Netzwerkordner einrichten und das NAS als Time Machine-Platte einrichten hat schonmal funktioniert.
Was leider nicht funktioniert, ist der Zugriff von außen - da erhoffe ich mir Hilfe von euch.
Als blutiger Anfänger in dem Geschäft habe ich mir erstmal alle möglichen Tutorials angeschaut und Berichte durchgelesen. Ergebnis: Overkill und Verwirrung. Daher hier eine kleine Übersicht an Dingen, die ich versucht habe und die nicht laufen:
Das Einrichten des Routers endet mit der Diagnose von Bild 1: Ein Problem in der Netzwerkumgebung. Klicke ich dann auf manuelle Einrichtung, scheitert der Versuch daran, dass Synology den Speedport nicht in der Liste hat.
Das Einrichten von DDNS bringt das Ergebnis, dass die IP-Adresse des Servers nicht aufgelöst werden kann, was auch immer das heißt.
Außerdem habe ich allenthalben gelesen, dass ich die Portumleitung im Speedport auf die Ports, 5000, 5001 und 80 legen soll, auch das habe ich getan.
Hat denn bis hierhin irgendjemand eine Idee/einen Tipp?

Viele Grüße und vielen Dank,
Bastian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-08 um 15.45.12.png
    Bildschirmfoto 2019-01-08 um 15.45.12.png
    113,3 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2019-01-08 um 15.47.09.png
    Bildschirmfoto 2019-01-08 um 15.47.09.png
    71,1 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2019-01-08 um 15.49.32.png
    Bildschirmfoto 2019-01-08 um 15.49.32.png
    46,4 KB · Aufrufe: 14