• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckersuche

berobel

Carola
Registriert
01.07.05
Beiträge
109
Hallo Alle,
welchen Drucker würdet ihr mir empfehlen?

Aktuelle Parameter:
Mac Pro (Ende 2013, innerhalb eines Netzwerkes, gedruckt wird NUR von hieraus), OS 10.13.6 High Sierra, (vorhandener Drucker: Epson WF 4640, Druckkopf eingetrocknet, der kann noch Scannen und Faxen (ausgehende), aber kopieren und drucken absolut keine Qualität mehr trotz zigfacher Reinigung).

Da ich nun angehender Rentner bin, wurde der vorhandene Drucker zu selten benutzt (und nun ist er unwiderruflich im Druckerhimmel).

Ich suche jetzt, eine günstige Alternative mit folgenden Parametern:
1. Tinten- oder Laserdrucker farbig/SW, DIN A4, (mögl. randlos und Duplexdruck, aber kein MUSS),
2. mögl. Touchscreen
3. max. Drucke (farbig und S/W) per Monat ca. 10 Stück
4. geringe Folgekosten (Patronen)

Ich liebäugel weiterhin mit den EPSON-Druckern.
Dann noch die große Frage: Sollte ich den Neuangeschafften gar nicht ausschalten und wie oft muss ich irgendwetwas drucken, damit der Druckkopf nicht eintrocknet?

Ich freu mich auf gute, konstruktive Tip`s...
Liebe Grüße Robby
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Bei einem so geringen Druckvolumen würd' ich die Finger von Tintenstrahldruckern lassen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Alle meine Epson-Drucker waren in Sachen Eintrocknung eine Katastrophe. Seit ein paar Jahren habe ich einen Canon MG5350, der macht überhaupt keine Probleme und läuft trotz Billig-Tinte wie am ersten Tag und ich drucke höchstens ein paar Seiten im Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

berobel

Carola
Registriert
01.07.05
Beiträge
109
Alle meine Epson-Drucker waren in Sachen Eintrocknung eine Katastrophe. Seit ein paar Jahren habe ich einen Canon MG5350, der macht überhaupt keine Probleme und läuft trotz Billig-Tinte wie am ersten Tag und ich drucke höchstens ein paar Seiten im Monat.

NorbertM. DAS war eine KONSTRUKTIVE ANTWORT...DAAAAAAANKE,- und nicht was Scotch schreibt. Vielleicht ein bisschen zu viel Scotch :confused:. Ich habe immer Epson professionell genutzt. Jetzt im "Alter" probier ich mal deine Lösung und switche mal auf Canon. Danke für deinen konstruktiven Tip.
Lieben Gruß
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich persönlich würde jedem einen Laserdrucker empfehlen. Wer viel druckt spart direkt bei den Druckkosten und wer wenig druckt hat keine Probleme mit eingetrockneten Tintenpatronen.

Brother ist immer einen Blick wert.
 
  • Like
Reaktionen: purzel und berobel

berobel

Carola
Registriert
01.07.05
Beiträge
109
Ich persönlich würde jedem einen Laserdrucker empfehlen. Wer viel druckt spart direkt bei den Druckkosten und wer wenig druckt hat keine Probleme mit eingetrockneten Tintenpatronen.

Brother ist immer einen Blick wert.
Danke, für deinen Tip. Ich schau mal nach einer möglichen Alternative.
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Ich persönlich würde jedem einen Laserdrucker empfehlen. Wer viel druckt spart direkt bei den Druckkosten und wer wenig druckt hat keine Probleme mit eingetrockneten Tintenpatronen.

Brother ist immer einen Blick wert.

Welchen Brother multifunktion Drucker würdest du empfehlen für wenige drucke im Monat (Drucken / Scannen /Kopieren)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Jeden Laserdrucker.

Ich hab den DCP-L2560DW und meine Eltern den DCP-7055W. Der 2560 unterstützt auch iOS Geräte nativ. Beim 7055 braucht man glaube ich die Brother App. Ich drucke und scanne aber nur mit MBP (über WLAN).