Druckerprobleme

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hallo
verzeiht bitte falls das hier bereits besprochen wurde aber ich habe nichts gefunden. Bei meiner Suche im Netz habe ich nur englische Erklärungen gefunden und die technischen Erklärungen in Englisch versteht ich nicht ganz.
Ich habe ein Problem mit meinem Dell C 1765nfw Drucker/Scanner. Der Scanner funktioniert noch einwandfrei aber drucken funktioniert nicht mehr. Wann immer ich etwas drucken möchte kommt der Fehler:
ntdcmsmac open fail: dopen/usr/lib/.... wie auch im Screenshot zu sehen.
Was ich bisher erlesen habe ist das man das Betriebssystem auf Mountain Lion zurück setzen muss. ich hoffe es gibt eine andere Möglichkeit.

Vielen Dank für die Hinweise
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-11 um 12.58.30.png
    Bildschirmfoto 2015-10-11 um 12.58.30.png
    28,9 KB · Aufrufe: 94

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hi Wolfmac
habe ich gerade mal versucht aber es kommt die Meldung das der Treiber nicht zu der Version meines Betriebssystem passt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-11 um 13.22.20.png
    Bildschirmfoto 2015-10-11 um 13.22.20.png
    54,7 KB · Aufrufe: 90

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Den Drucker über die Systemeinstellungen einmal komplett entfernen und danach mit aktuellen Treibern neu installieren
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
das hat auch leider nicht funktioniert. Beim Starten der Treiberinstallation kommt die Meldung das der Treiber nicht zu meinem OS passt. ich habe trotzdem versucht zu installieren aber es endet mit der Fehlermeldung die ich schon um 13:20 geposted habe. Der Treiber wurde im Februar 15 bereit gestellt und scheint bei El Captain nicht zu laufen.Ich dachte immer so etwas passiert bei Apple nicht. Wenn ich das hier so lese bin ich offensichtlich nicht der Einzige der dieses Problem hat http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3528/t/19654933
Fü weitere Tipps bin ich sehr dankbar
 

Benighauz

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
3
Das ist ja ein Zufall, habe gerade auch das Problem gegoogelt. Habe den gleichen Drucker, das gleiche Betriebssystem, den gleichen Treiber, den gleichen Fehler und der Drucker druckt nicht. Meine Freundin kann mit Ihrem Windows Laptop ganz normal drucken.

Helft uns bitte!

Gruß
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
das mit dem Windows Rechner kann ich bestätigen, das funzt hier auch. Ich befürchte wir müssen uns gedulden bis Dell einen neuen Treiber veröffentlich; oder wie in anderen Foren geschrieben, zurück rollen auf das alte OS.
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Ich habe jetzt bei Dell mal angefragt wann ein neuer Treiber verfügbar sein wird. ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Wie der Drucker ans laufen kommt habe ich hier neulich schon geschrieben. Bin allerdings momentan nur am Handy. Geb mal Dell c1765 in die Suche ein, oder suche nach meinen Beiträgen.
Du musst die "System integrity protection" abschalten.

Kurzform:
Druckertreiber deinstallieren
Rechner mit CMD+R starten
Terminal aufrufen
csrutil disable eingeben
Rechner neu booten
Treiber installieren

Läuft
 
  • Like
Reaktionen: PC Umsteiger

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Super, das hat funktioniert, vielen Dank.

Für alle die nichts mit diesem Befehl anfangen können, so wie ich, habe ich das hier gefunden und habe im Anschluss die Funktion auch wieder aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet: