Druckerprobleme nach Update auf OS X 10.10

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Bei meinem Samsung M2070F erhielt ich auch die Fehlermeldung "Filter failed". Der Support wusste sowohl im Chat als auch am Telefon nicht weiter und hat das Thema dann mit der Feststellung abgeschlossen, dass das Gerät wohl defekt sei und ich mich an den Händler zwecks Gewährleistungsansprüchen wenden solle.
Die Lösung brachte dann die Verwendung des Treibers für die M2020-Serie. Dieser funktioniert ohne Probleme. Einfach mal andere Treiber ausprobieren kann also hier tatsächlich zum Erfolg führen.
 
  • Like
Reaktionen: Naturfreundin

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Danke, Bax!mann,
hatte das gleiche Problem (Drucker: Samsung CJX 1050 W).
Anhand deiner Bedienungsanleitung - und mit netter Unterstützung eines Nachbars - konnte ich nach dem Update auf Yosemite 10.10.4 wieder drucken.
Ich finde es sehr traurig, dass Apple keine Treiber mehr für diesen (ca. 2 Jahre alten) Drucker anbietet und auch Samsung sich nicht wirklich darum kümmert.
Dank deinem Tip mit dem KODAK Treiber - wär hätte das gewusst? - hätte ich den Drucker, ansonsten voll funktionsfähig, schrotten können und hätte mir einen neuen (MAC-tauglichen) Drucker zulegen müssen.

Vielen, vielen Dank noch mal.
 
  • Like
Reaktionen: marjan

marjan

Erdapfel
Registriert
16.08.15
Beiträge
2
Liebe alle,
nach einem Upgrade auf 10.10.4 kann ich meinen Canon Pixmar mp240 nicht mehr zum drucken benutzen. Scannen geht, aber gedruckt wird nichts. Füllstände abrufen geht nicht.
Habe diverse Canon-Treiber für 10.6, 10.9 etc. probiert- geht alles nicht.
Hat jemand eine Idee????
LG M

PS: von Canon gibt's keinen Treiber für diesen Drucker mit os x 10.10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naturfreundin

marjan

Erdapfel
Registriert
16.08.15
Beiträge
2
Halo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem. (Drucker: Samsung CJX 1050W und Speedport W723V) Was ich nicht alles probiert habe, aber die Lösung liegt im Kodak-Treiber. Was Samsung nicht schafft, Kodak kann es. Zuerst den Samsung-Treiber sauber deinstallieren, dann den Drucker in den Systemeinstellungen löschen. Nun einfach KODAK_AiO_Printer_v7_7.dmg runterladen und den ESP 1.2 AiO installieren. Jetzt in den Systemeinstellungen den CJX 1050W als neuen Drucker hinzufügen, aber mit dem Kodak Treiber. Zum Abschluss nun noch einmal den MAC neu starten und fertig!
Da das nun schon der 2te. Samsung Drucker ist, für den es keine passenden Treiber gibt kann ich allen nur empfehlen auf Canon, HP oder Brother umzusteigen, die haben aktuelle Treiber für MAC.

Gruß
Bax!mann

Habe nun für meinen Canon Pixma mp 240 auf os x 10.10.4 auch mal auf Gut Glück diesen Kodak-Treiber installiert - und siehe da! Es geht!!!! Wunderbar! 1.0000 Dank an Bax!man
Habe den Treiber hier gefunden
http://support.de.kodak.de/app/answers/detail/a_id/32688/selected/true
"home center software einschl. Treiber für Kodak all-in-one Drucker MAC"
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Hallo liebe Community,
habe wieder einmal ein Problem mit meinem Samsung-Drucker. Gestern funktionierte er noch, heute will er nicht mehr.
Habe schon den Kodak-Drucker ESP 1.2 installiert und den Samsung-Drucker deinstalliert, aber nun wird in den Systemeinstellungen kein Drucker mehr erkannt ("kein Drucker mehr verfügbar").
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.