• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckergebnis grottenschlecht.....

Weigel Stephan

Golden Delicious
Registriert
08.07.16
Beiträge
9
Hallo ,
ich habe Probleme beim drucken mit meinem HP Color Laserjet CM1015 MFP.
Ich habe OS X El Capitan auf meinem iMac (27 Zoll Ende 2009)

Die ausdrucke sind blass und die Farben werden nicht richtig wiedergegeben.

Was oder wie muss ich Einstellungen verändern?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
"Farben richtig wiedergeben" anklicken und "blasse Ausdrucke" ausschalten.

OK, war jetzt nicht hilfreich und eher spassig gemeint, bitte nicht übelnehmen.

Aber was erwartest Du? Du müsstest anfangen, durchzugucken, welche Optionen Du hast (die unterscheiden sich nämlich von Modell zu Modell massiv) und die mal nennen.

Den aktuellsten Treiber hast Du drauf? Wie ist der Drucker angeschlossen (LAN, USB, WLAN)?
 

Weigel Stephan

Golden Delicious
Registriert
08.07.16
Beiträge
9
Der aktuellste Treiber ist von der hp Seite installiert
Der Drucker ist per USB angeschlossen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
das hört sich gut an. Dumme Frage: Toner ist neu und original von HP? Ich frage, weil ein blasses Druckbild bei Tonern z.B. vom Ecomodus aber auch von leerem (oder nicht optimal verteiltem) Toner herrühren kann. Also nach einer Einstellung Ecomodus (oder 1200dpi Eco oder so) suchen und umstellen. Tonerkartusche entnehmen und in einer acht mehrfach schwingen, um den Toner zu verteilen, dann wieder einsetzen. Ggfls. gegen neue Kartusche ersetzen.

Was ist Deine Referenz? Das allgemeine Erscheinungsbild oder Deine Erfahrung mit dem Gerät unter anderen Voraussetzungen? Falls der Drucker schon mal anders gedruckt hat, anderes OS X ausprobiren (externe Festplatte), oder an anderen Rechner anschliessen. Das Drucksystem von OS X kann man notfalls zurücksetzen, wobei ich jetzt nicht weiss, ob das den Drucker so löscht, dass eine Neuinstallation seine Einstellungen neu schreibt (für den Fall, dass das Druckbild an was Verstelltem liegt).