• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckerfreigabe klappt nicht

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, da mir auch jede Menge Grundwissen fehlt, wie ich wieder mal bemerkt habe beim suchen. Also: MacBook Pro mit Brother DCP J925DW via WLAN verbunden. Das klappt. Nun möchte ich, dass man auch vom Windows Laptop drucken kann. Drucker schließlich gefunden (über IP Eingabe) aber die Testseite wird nicht gedruckt. Bei beiden Rechnern ist der Drucker freigegeben. Muss ich da irgendwie ein gemeinsames (neues) Netzwerk einrichten? Also wir sind beide mit dem selben Router verbunden, also "im Internet", das klappt auch. Kann es sein, dass ich für Windos ein extra Programm runterladen muss, damit es mit dem WLAN Drucker verbundne werden kann? Danke schon Mal für eure hilfreiche Hilfe :)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Wenn Du den Drucker direkt (per WLAN) an beiden Geräten verbindest, benötigst Du keine Freigabe.
Also mal Freigaben abschalten und den Drucker am Windows löschen und neu hinzufügen.
Sonst mal ein wenig "geraten":
Läßt sich der am Windows hinzufügen, und er zeigt Dir das richtige Modell an hat Windows normalerweise auch die richtigen Treiber zur Verfügung, sollte also dann gehen. Da ich aber schon länger kein Windows mehr habe kann ich das nicht wirklich sagen.
Gegebenfalls Drucker löschen, dann lade Dir über das Internet auf der Herstellerseite den passenden Treiber, installiere den und füge den Drucker dann hinzu (für den Fall, dass die Installationsroutine das nicht gleich mit erledigt).
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Zuerst dachte ich schon..... aber nein. Hab beide Freigaben raus, den Drucker entfernt und neu gesucht. Wieder das gleiche Spiel, findet ihn nur mit IP Eingabe, zeigt dann Probleme, "die Windows nicht lösen kann", ich soll mich an den Administratot wenden und druckt wieder die Testseite nicht. Das Entfernen hat aber wohl den Drucker auch nicht ganz gelöscht, da er jetzt eine 2.Kopie erstellt hat, da der Name schon vergeben sei. Trotz entfernen. Zwischendrin hab ich noch die kryptischen Meldungen bekommen, dass der Laptop (Windows) Mitglied in einem Netztwerk ist, aber nicht im Netzwerk, weil er nicht angemeldet ist . Hä??? Mit dem Router (bzw. seit neuestem mit der Hybridbox) verbunden waren alle drei Geräte. Noch mehr Ideen?