• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker durch's Modem zum Router

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo,

Ich hab ein Problem. Ich hab mein Modem in den Bridge-Modus versetzt und nutze nun meine Time Capsule als Router. Sprich, es geht ein Lan Kabel vom Modem nun zur Time Capsule, dennoch habe ich auch den Drucker noch am Modem angeschlossen, welcher sich nicht nicht mehr auffindbar macht im Netzwerk.

Es ist ein HP Photosmart C309a, ich habe derzeit keine Ahnung wie ich durch den Router auf's Modem zum Drucker zugreifen kann. Vom Computer aus, der über'n Router ans Netzwerk angeschlossen ist, komme ich z.B. problemlos auf die Einstellungen zum Modem, also eine Verbindung besteht, aber warum lässt sich der Drucker nicht finden?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was für ein Gerät ist das denn? An ein Modem kann man üblicherweise nur ein Gerät abschließen (üblicherweise den Router, oder einen Computer). Ich vermute du hast einen Router den du im Modus "externes Modem" betreibst. In dem Fall sind die weiteren LAN-Ports in der Regel deaktiviert. In dem Fall wäre die Antwort dann "geht nicht"
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Der Drucker ist mit LAN Kabel an das Modem angeschlossen, hat vorher auch funktioniert. Da war die Time Capsule im Bridge Modus und das Modem hat den Router übernommen, jetzt habe ich es andersrum. Das Modem im Bridge Modus und die Time Capsule als Router, dennoch funktioniert so der Drucker nicht mehr.

Das Modem hat 4 Lan Anschlüsse.
Das ist das Modem: netgear CG3000DCR
CG3000DCR_hiRes218-26956.png


51dDFUCohcL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Dann muss der Drucker ans Time Capsule.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das kann so auch nicht mehr funktionieren, denn dein Netzwerk wird nun von der TC aufgebaut und nicht mehr von deinem Modem.
Schliesse den Drucker via Lan an die TC an und somit sollte der wieder im Netzwerk verfügbar sein. Dies gilt auch für alle weiteren Geräte, welche im Netzwerk erreichbar sein sollen, dies über die TC, Lan oder Wifi.