• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker CP1525nw mit WLAN verbinden

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo zusammen,

ich sitze nun schon eine ganze Weile an meinem MacBook und bin, nachdem ich gefühlt das ganze Internet nach Lösungen durchsucht habe, nahezu am verzweifeln.

Ausgangskonfiguration:

Drucker: HP CP1525nw
Router: Fritz!Box 7490
Version: 06.80
OS: macOS Sierra Version 10.12.2

Versuche:
Verbindung via WPS
Verbindung via Druckerdienstprogramm

Jedesmal bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung zustande kommt.

In der Vergangenheit hat die Verbindung Drucker - WLAN bereits funktioniert. Seitdem bei mir die DSL Verbindung mal ausgefallen ist, muss den Drucker allerdings neu einrichten.

Momentan drucke ich via USB Verbindung, was allerdings unbefriedigend ist.


Kann mir jemand weiterhelfen?
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Habe auch den gleichen Drucker und stand vor dem gleichen Problem. Habe dabei die Software von hp installiert den Drucker dabei via USB angesteckt und mittels der Software den Drucker auf WLAN eingestellt. Seit dem lief wieder alles am Schnürchen.
 
  • Like
Reaktionen: JWinsome

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Das hat leider auch nicht funktioniert.

Aber trotzdem danke :)
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Okay, hat nun doch funktioniert. Habe das betreffende Netzwerk manuell ausgewählt und die Zugangsdaten eingegeben.

Danke :)