• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker Cartridge ausgetauscht, funzt nicht!

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hi Leuz

Ich habe einen Brother HL-3040-CN Drucker. Ich konnte nun eine Weile nicht drucken, weil die Cartridge "GELB" leer war. Ich habe mir nun eine Original neu bestellt und eingesetzt. Jetzt druckt das Gerät zwar wieder, aber OHNE Gelb! Was kann das sein. Defekte Cartridge? Oder liegst am Drucker. Ich weiss es ist schwierig so Ferndiagnosen, aber vielleicht weiss der eine oder andere ja was. Ach ja, natürlich habe ich vor der Montage ALLE Teile die man entfernen muss, entfernt!!!

Thänx 4 Feedback

Scotuout
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, lass mal die Reinigung der Druckköpfe durchlaufen, ist ggf. eingetrocknet.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meistens in solchen Fällen, mit Betonung auf meistens, liegt es an verschmutzen Kontakten an Cartridge und / oder Drucker. Versuche dies mal vorsichtig zu reinigen. Es gibt nicht selten an Kontakten jeglicher Art eine kaum sichtbare Oxidation die ein korrektes Arbeiten verhindert.


Nachtrag: Falls es wie ich es sehe ein Laser ist.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
:D Ja ich habe mich auch schon mal verguckt. Er hat es ja sicher lieb gemeint.

Was meinst Du zu meinem Vorschlag?