• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

drucken über iPhone

gsxrracer1000

Granny Smith
Registriert
05.10.15
Beiträge
15
Wie und was benötige ich zum drucken über das iPhone / iPad?
Ein WLan Netz gibt es dort nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Einen AirPrint fähigen Drucker.... zBsp....
Direkt per Kabel anschließen ist nicht.... das iPhone hat weder einen Parallelen, noch einen USB oder gar LAN Anschluss... und irgendwie müssen iPhone und Drucker ja kommunizieren...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einen Drucker, einen PC/Mac, eine Eingerichtete Mail auf dem iPhone und eine eingerichtete Mail auf dem PC/Mac.

Ggf. DropBox oder sonstige Cloud Dienste. Eine Internetverbindung ist in beiden Fällen nötig. Zumindest für den PC/Mac.

Evtl. wäre ein USB Anschluss noch interessant. Aber bei den Angaben ist das schwer zu sagen. ^^
 

gsxrracer1000

Granny Smith
Registriert
05.10.15
Beiträge
15
Nach langem suchen und Telefonaten habe ich die Lösung.
Diese lautet "Wireless direct Printing" Der Drucker verbindet sich mit dem iPhone allein, ein Netzanschluss wir nicht benötigt
Drucker dazu gibt es zB ab 60€ von HP
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es gibt Threads, da möchte man sich jedes einzelne Kopfhaar ausreisen...

Ein WLan Netz gibt es dort nicht.
Aufgrund der spärlichen Informationen denkst man, ok, was könnte gehen, alles außer WLAN....

Diese lautet "Wireless direct Printing" Der Drucker verbindet sich mit dem iPhone allein, ein Netzanschluss wir nicht benötigt
...dann erfährt man das WLAN doch eine Option war.

Drucker dazu gibt es zB ab 60€ von HP
Dann erfährt man nebenbei, dass es gar nicht wie ursprünglich angenommen um eine vorhandene Infrastruktur handelt, nein um eine Kaufberatung zu einem neuem Drucker/Zubehör...

---
Mensch Leute - stellt doch Eure Fragen einfach mal logisch und verständlich.... so kann man sich hier die Zeit auch sparen und hätte man auch gleich richtig antworten können....
 

gsxrracer1000

Granny Smith
Registriert
05.10.15
Beiträge
15
also gern noch einmal .....
ein übliches WLan gibt es dort immer noch nicht ! Auch kein Internet
Daher wurde ein Gerät (Drucker) gesucht welches sich direkt, wie auch immer mit dem iPhone verbindet. (so hatte ich es auch verständlich beschrieben)
Mir war nicht bekannt das es so etwas gibt, da ich hier wie auch im MediaM keine brauchbaren Infos bekommen habe, habe ich mich selbst belesen und bin über HP gestolpert. Denn dort gibt es die "Wireless direct Printing" Version.
Dieses "Wireless direct Printing" man könnte es auch jetzt (dein angesprochenes) WLan nennen, wird vom Drucker gesendet. So erklärte es mir der Mitarbeiter.
Sorry, dass ich so dumm gefragt habe, aber hätte ich/wir keine Fragen würde es auch kein Forum benötigen ! ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
ein Netzanschluss wir nicht benötigt

Wird der Drucker von einem Hamster im Laufrad mit Strom versorgt?

da ich hier (...) keine brauchbaren Infos bekommen habe

Du hast ja nicht einmal alle Infos gegeben die du hattest. Wie soll man da gut beraten bzw. helfen?

Sorry, dass ich so dumm gefragt habe, aber hätte ich/wir keine Fragen würde es auch kein Forum benötigen ! ;)

Dumm ist der, der Dummes tut. Du solltest einfach darauf achten, dass deine Beiträge verständlich sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
, ein Netzanschluss wir nicht benötigt
Doch ein Netzanschluss benötigt es ganz bestimmt. Ohne Strom kein Drucker. Oder habe ich bei HP was verpasst? Der wird sicher nicht von benzin oder Diesel betrieben oder ;)

Aber man kann ab dem iphone direkt drucken. Kann mein HP Phosmart 5510 auch. Airprint. Gibt von HP einen App. Die App benötigt kein Strom aber der Drucker. :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja kenne ich deshalb sagte ich es ja. Es war keine Frage sondern ein Hinweis. :cool: Es gibt sogar 2 Apps von HP im Store.
Und nein ich benötige keinen Link, denn die beiden Apps sind bei mir auf dem ipad und iphone. Danke :)

Der Drucker benötigt trotzdem Strom

War ein Link nur für den TE :)
 

gsxrracer1000

Granny Smith
Registriert
05.10.15
Beiträge
15
ein Netzanschluss wir nicht benötigt
ich entnehme ein "z" denn es war das Internet damit gemeint :)

Aber wo wir gerade wieder mein Thema sind, so wurde mir zB im MediaM gesagt, dass "Airprint" immer ein bestehendes WLan braucht. Die direkte Verbindung zwischen iPhone und Drucker OHNE bestehendes WLan funktioniert angeblich nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
So isses auch. Ein Router wird trotzdem benötigt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
MM verkauft auch NAS Raid als Datensicherheit...
Meinen HP kann ich direkt über AirPrint ansteuern vom iPhone aus...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Keine Ahnung... Damit habe ich mich ehrlich gesagt ewig nicht beschäftigt. Mein Brother druckt und druckt und druckt. :oops: