• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox soll keine Fotos speichern

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Hallo

Dropbox läd seit kurzem alle meine Fotos hoch was dazu führt, dass mein gesamtes Volumen verbraucht ist und ich die Dropbox für die Dateien, für die ich es eingerichtet habe, nicht mehr nutzen kann.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, habe also keine Ahnung, warum plötzlich die Fotos hochgeladen werden. Ich finde keine Möglichkeit, das wieder zu beenden. Die Fotos lassen sich zwar löschen, das hilft aber nicht weiter, weil sie gleich wieder hochgeladen werden.

Weiß Jemand, wie man die Dropbox daran hindern kann, Fotos hochzuladen?

Das Thema gab es hier im Forum schon einmal, leider war die Lösung nicht so beschrieben, dass ich sie anwenden könnte.

(Übrigens: Der Support von Dropbox antwortet nicht.)
 

Mitglied 39040

Gast
Ich glaube ja nicht daß es überhaupt an Dropbox liegt, sondern eher an Deinen sonstigen Einstellungen (also an den Einstellungen Deiner Kamera, von Fotos, iPhoto, Lightroom oder Aperture oderoderoder)

oder

es ist der ganz simple Haken gesetzt unter: Dropbox-Einstellungen -> Importieren -> Kamera-Upload aktivieren.
(aber da hast Du ja bestimmt als erstes nachgeguckt…)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Doch, das liegt an Dropbox - standardmäßig überträgt es nämlich Bilder von der Kamera. Kann man in den Einstellungen von Dropbox aber ausschalten:

1) Auf das Dropbox-Icon in der Menüleiste klicken
2) Auf das Zahnrad klicken und "Einstellungen" wählen
3) Auf der Registerkarte "Importieren" den automatischen Upload ausschalten:

Bildschirmfoto 2015-09-08 um 11.37.06.png
 

Mitglied 39040

Gast
Genau das, @giesbert , hielt ich für so banal, daß ich es bereits explizit erwähnt hatte – wenn Du oben nochmal nachlesen magst…

Der TE hatte übrigens gesagt, daß dieses Phänomen bei ihm erst »seit kurzem« aufträte – da ging ich davon aus, daß er die Basis-Einstellungen wohl schon mal angeguckt haben sollte.
 

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Hallo nochmals, Danke für die Bemühungen, aber leider war das noch nicht die Lösung. Die Option, von der Kamera zu importieren, habe ich längst ausgeschaltet. Aber das ist auch nicht das Problem weil Dropbox auch importiert, wenn keine Kamera (bzw. iPhone) angeschlossen ist - also kommen die Fotos vom Computer. Wenn ich versuchsweise auf 'Fotos aus IPhoto importieren ... ' klicke (nicht weil ich das will, sondern nur um so sehen, ob dann irgendeine weitere Option sichtbar wird) kommt die - zutreffende - Meldung, dass iPhoto nicht installiert ist. Hat Jemand noch eine andere Idee?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
kommt die - zutreffende - Meldung, dass iPhoto nicht installiert ist. Hat Jemand noch eine andere Idee?
Hm. Vielleicht noch mal iPhoto installieren? Wenn ich da drauf klicke, kommt ein Dialog, der mir anbietet, Fotos aus iPhoto zu importieren(ich hab iPhoto noch installiert). Dort gibt es die Option "Nie". Vielleicht hast du das irgendwann mal versehentlich aktiviert und Dropbox hat das (aus welchen Gründen auch immer) auf "Fotos" übertragen? (Wilde Vermutung, ich weiß, aber was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein ;))
 

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
nö - das war's leider nicht. Habe zwar iPhoto noch mal zum Leben erwecken können und diese 'nie-Eionstgelliung tatsächlich sicherstellen können - geholfen hat's leider nicht. Danke trotzdem. -Noch Jemand ne Idee?