• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox mit Ipad automatisch Synchronisieren

Nikdo73

Golden Delicious
Registriert
20.08.14
Beiträge
9
Hallo Zusammen

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich ein Ordner, der auf Dropbox liegt automatisch mit meinem Ipad synchronisiere. Bei Android gibt es ein nettes App, dass wenn ich mit WLan verbunden bin automatisch einen Ordner mit Dropbox synchronisiert. Gibt es sowas in der Apfelwelt auch?
Gruß und Dank
dominik
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
die DropBox App hält deine Dropbox soweit ich weiss auf dem aktuellen Stand, oder?
Falls ich deine Frage falsch verstanden habe, bitte ein Beispiel. :)

LG, Tobi
 

Nikdo73

Golden Delicious
Registriert
20.08.14
Beiträge
9
Geht die Dropbox-App nicht immer online? Ich habe die Wifi only Version und würde die Daten gerne offline haben.....
 

Nikdo73

Golden Delicious
Registriert
20.08.14
Beiträge
9
Habe es gerade probiert, wenn ich offline bin kann ich nur die PDF´s anschauen, die ich mit Stern markiert habe.....
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
ja, dies hat damit zu tun, da du eventuell 10GB Dropbox hast, aber nur noch 100MB auf deinem iPad frei. Du musst markieren was du offline haben willst.

Falls du vor allem Dokumente hast, kann ich dir den Tipp geben. Klicke auf "öffnen mit" und öffne diese in iBook. Dort sind sie dann auch offline verfügbar.

LG, Tobi
 

Nikdo73

Golden Delicious
Registriert
20.08.14
Beiträge
9
Hallo Tobi
Danke für die Antwort. Daran kann es leider nicht liegen, habe nur 2-3 GB in Dropbox belegt und 15 GB im Ipad frei.....
Probiere den Tipp mit den Ibooks aus.
Gruß
Dominik
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
du kannst glaub auch in den Einstellungen von iOS einstellen wieviel Dropbox nehmen darf. Aber generell gesagt. Die App macht nie ein full-sync für offline.

LG, Tobi
 

Nikdo73

Golden Delicious
Registriert
20.08.14
Beiträge
9
Ich hoffe, es gibt noch eine Möglichkeit Ordner zu syncen, dass ich offline darauf zugreifen kann.
Gruß
Dominik
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
GoodReader hat einen Dropbox- Client, der genau das macht. Ist in jeder Hinsicht besser und komfortabler, als die Dropbox-App.
 

Nikdo73

Golden Delicious
Registriert
20.08.14
Beiträge
9
Habe den auch installiert, aber er löscht nicht automatisch Files, wenn ich die im Computer bei Dropbox gelöscht habe
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Doch. Wenn du die Synchronisation mit Dropbox einrichtest (nachträglich einfach auf die kleine Schraube klicken), wird gefragt "Download only sync" und dann zur Sicherheit nochmal zwischen "Delete local files" und "delete remote files" unterschieden.
 

Nikdo73

Golden Delicious
Registriert
20.08.14
Beiträge
9
Vielen Dank. Funktioniert


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk