• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox: Menü-Icon nicht mehr farbig darstellbar?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo, nur dazu eine kleine Nachfrage:

Kürzlich fiel mir auf, dass auf einen Snow Leopard-System das Dropbox-Icon in der Menüleiste, welches farbig dargestellt war, nur mehr s/w ist.

In den Einstellungen fehlt nun auch der Menüpunkt zum Ändern- im Dropbox-application-Paket unter Contents/Resources finden sich die diversen-tiff-files zu: dropboxstatus auch nur mehr in s/w.

Dropbox-Version ist: 2.10.41, vermutlich die aktuellste, da darin nun auch diverse explizit als für "Yosemite" gekenzeichnete .icns sind.

Das Icon passt in s/w eh besser zu den anderen- ich würde nur gerne wissen, ob das bei anderen Usern auch so ist -eine schnelle Recherche hat zu dem Thema nichts erbracht.

Dank und
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Bei mir auch S/W wird also umgestellt sein. :)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Danke;

Tja, über eine Suchmaschine hatte ich auf die Schnelle zwar nichts gefunden, aber ich hätte wohl besser gleich bei Dropbox selbst recherchieren sollen -da findet sich im Hilfecenter/ Desktop (Punkt 11/nur auf englisch: "Why does the blue Dropbox icon look different?"):

We changed to a black-and-white icon to better adjust to new OS X design guidelines.


Alles klar, sorry für den also eigentlich unnötigen thread.