• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox: lädt auch andere Dateien hoch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Dropbox. Ich nutze sie intensiv schon seit Jahren mit 1TB Speicherplatz.

Nun habe ich ein Problem, was mir kürzlich anhand der Aktivität aufgefallen ist.

Dropbox auf dem Mac lädt z.B. auch Bilder meiner Fotos Mediathek hoch! Das soll so nicht sein. Bisher war es immer so, dass nur die Dateien aus dem Dropbox Ordner hoch geladen wurden (so soll es auch sein).

Hier im ersten Screenshot sieht man es. Wenn ich auf eine der Dateien klicke, dann werde ich im Finder in meinen Ordner hier verwiesen: (siehe Bild 1)
Bildschirmfoto 2015-05-19 um 14.08.23.png

Hier sieht man den Uploadstatus:
Bildschirmfoto 2015-05-19 um 14.05.35.png Bildschirmfoto 2015-05-19 um 14.05.57.png

Irgendwas läuft da doch gewaltig schief.

Die Bilder sollen nie in die Dropbox. Zudem möchte ich nicht, dass meine Dropbox irgendwas in der Mediathek von Fotos macht.

Hat Jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke schon mal & Grüße
 

feomatar

Idared
Registriert
07.08.14
Beiträge
25
Hi,
schau mal unter Einstellungen-->Importieren ob du da was findest
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Da scheint was nicht in Ordnung zu sein (ich hab das gerade mal bei mir probiert - ohne Fehlermeldung). Schon mal bei Dropbox nachgefragt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da steht ja, dass ein iPhoto Import gemacht werden kann. Aber iPhoto habe ich ja nicht mehr. Deswegen evtl. Die Fehlermeldung.

Was mich verwundert: in der Dropbox habe ich keine Bilder, die da angeblich hochgeladen werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das hatte ich schon versucht, leider auch ohne Erfolg.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich werde verrückt.
Ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe mal ein Programm als Save in die Dropbox kopiert (via Chronosync). Und da hat er die ganze Mediathek mit rein geschoben.

Also das Problem scheint tatsächlich gelöst!
 

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Hallo

ich habe dasselbe Problem. Nur die Lösung, die hier steht, hilft mir nicht weiter weil's so kurz gefasst ist, dass ich nicht sehen kann, was ich tun könnte. Könntest du deine Lösung etwas näher beschreiben? Das wäre sehr nett.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nun ja.
Es war in einem Unterordner eine komplette Kopie meiner iPhoto Mediathek.