• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox - Frage zur Installation

Redflash

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
32
Ich danke Euch. Bietet es sich bei Zeiten an das System zu "pflegen" - eine Art "Defragmentierung" durchzuführen? Gibt es entsprechende Software?

Sorry, :-D

Zu viele Fragen, ich lese mich mal durch die Mac-Hilfe ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Finger weg von vermeintlicher Systemoptimierung. Das macht OS X ohne irgendein zutun.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ne externe Platte bekommst Du sicher woanders günstiger ;)
 

Redflash

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
32
In jedem Fall möchte ich vom jetzigen Stand ein Abbild schaffen. Ich habe bisher lediglich Office und Dropbox installiert. Sowohl von Office, als auch von Dropbox habe ich jeweils eine Mail erhalten, dass ein (neuer) Rechner auf meinen Account zugreift bzw. meinen Account nutzt - daher kann ich diesbzgl. sicher sein.

Ich möchte vermeiden, dass sich ein Virus o.Ä. auf meinen Rechner wiederfindet (oder übertriebene Windows-User-Vorsicht ;) ?).

Offtopic: wie sind Eure Erfahrungen mit dem Scharnier? Klappt Ihr Euer MBA immer zu? Bei meinem alten Laptop gab das Scharnier recht zügig etwas den Geist auf.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Finger weg von vermeintlicher Systemoptimierung. Das macht OS X ohne irgendein zutun.

Signed.

Wichtige Startlektüre:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/

Ansonsten gibt's nur ganz wenige Regeln im Umgang mit einem Mac:
- immer schön Backups machen (okay, gilt nicht nur für Macs)
- Einfach dafür benutzen, wofür er angeschafft wurde (man kauft sich ja keinen Rechner, um an diesem herum zu optimieren)
- Spaß haben.
 
  • Like
Reaktionen: raven

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Lade Dir Yosemite aus dem Appstore und speichere es an einem sicheren Ort, für alle Fälle...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Offtopic: wie sind Eure Erfahrungen mit dem Scharnier?
Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen (Mark Twain?), aber bei meinem fast täglich mehrfach auf- und- zugeklappten MacBook (Plastik, weiß, Baujahr 2007) sind die Scharniere immer noch einwandfrei. Allerdings hat sich im Herbst ein Kabel für das Display durchgescheuert (mir wäre ein kaputtes Scharnier lieber als ein schwarzes Display).
 

Redflash

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
32
Nahezu 8 Jahre alt und noch immer in einem Top-Zustand - dies spricht für Qualität.