• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox erlaubt US-Behörden Zugriff auf verschlüsselte Daten

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
tja, ist dann so. Ist nur die Frage wie stark man selbst ist ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und Folter führt grundsätzlich und immer zum Erfolg?
Ich kann den Ersteller einer Datei ja auch so lange foltern bis er mir am PC Zugang zur Datei verschafft, das Beispiel hinkt also ein bissl...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Du kannst den PC aber nicht foltern! Zumindest bringt das nichts.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das stimmt aber wo eine Datei verschlüsselt ist gibt´s für gewöhnlich auch jemanden der die Verschlüsselung kennt.
Wenn nicht wird´s schwierig, das mag wohl stimmen.
Das trifft aber auf einen Kopf auch zu. Fehlt der Besitzer wirst du auch dort Probleme haben.

EDIT: Wobei ich die Vorstellung ulkig finde: Ein geknebelter Mac auf einem Stuhl, dem angedroht wird man installiert Windows auf seiner Platte wenn er die Verschlüsselung nicht rausrückt :p
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
stell dir mal einen Algorithmus vor, der bei der ersten falsch Eingabe die Daten löscht und der gefolterte sagt absichtlich was falsches, damit er später nicht in Versuchun gerät ;)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Weiss jemand ob Hashcat (oder phpass) in der Lage ist RSA-Verschlüsselungen zu entschlüsseln?
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Gibt es ein Programm, das verschlüsselte dmg per bruteforce entschlüsselt, wenn man einen großteil des pws kennt? habe meins vergessen und kann mich nur an teile erinnern
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Gibt es ein Programm, das verschlüsselte dmg per bruteforce entschlüsselt, wenn man einen großteil des pws kennt? habe meins vergessen und kann mich nur an teile erinnern

ausprobieren, oder sich des diskutils kommandozeilenprogramm bedienen
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich denke ja, kenne mich aber mit den Mac spezifischen Befehlen eher mager aus
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Gibt es ein Programm, das verschlüsselte dmg per bruteforce entschlüsselt, wenn man einen großteil des pws kennt? habe meins vergessen und kann mich nur an teile erinnern

Dass hier könnte evt weiter helfen... Setzt aber vorraus, dass du keine "fantasievollen" Passwörter verwendest o_O
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
Wenn ich ein Passwort sagen wir:eek:"§123qwe+EWQ) 5 x MD5 verschlüssel, also die Hash 5x weiter verschlüssel, und nur einen Buchstaben vertausche, in der End Hash, ist das ganze Passwort falsch, und somit doch auch sicher, oder?

Lauter alte Threads aber alle interessant*

Dropbox hau ich auch weg oder mach nur Müll drauf der verschlüsselt ist :D
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
was habt ihr denn bitte alles für Daten in euerer Dropbox, wie die Polizei im Falle einer offiziellen Untersuchung nicht sehen darf.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Lustig finde ich die Naivität mancher die meinen sich für 20 € eine Software zu kaufen und dann ihre Daten für nicht mehr entschlüsselbar halten.

Geht mal davon aus das tief in jedem OS eine Routine schlummert mit der dich FBI und CIA jedes Bit und Byte direkt aus eurem Rechner holen können.....
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
was habt ihr denn bitte alles für Daten in euerer Dropbox, wie die Polizei im Falle einer offiziellen Untersuchung nicht sehen darf.

aber echt ^^
ich nutze dropbox um einfach songs und bilder von mac zu meinem s3 zu "kopieren"
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Wenn ich ein Passwort sagen wir:eek:"§123qwe+EWQ) 5 x MD5 verschlüssel, also die Hash 5x weiter verschlüssel, und nur einen Buchstaben vertausche, in der End Hash, ist das ganze Passwort falsch, und somit doch auch sicher, oder?

Lauter alte Threads aber alle interessant*

Dropbox hau ich auch weg oder mach nur Müll drauf der verschlüsselt ist :D

Blabla, du hast wohl keine Ahnung, was?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.260
Geht mal davon aus das tief in jedem OS eine Routine schlummert mit der dich FBI und CIA jedes Bit und Byte direkt aus eurem Rechner holen können.....

In vielen Ländern ist das Vorraussetzung fuer den Verkauf von Verschlüsselungssoftware ein alter Hut...


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
was habt ihr denn bitte alles für Daten in euerer Dropbox, wie die Polizei im Falle einer offiziellen Untersuchung nicht sehen darf.

Nichts, dennoch mag ich es nicht wenn jemand in meinen persönlichen Dingen rumkramt. Vor allem wenn es nur einen Verdacht gibt um sowas zu machen, denn das reicht ja schon, dann dürfen die auch gerne mehrere Monate entschlüsseln, wer was haben will muss dafür hart arbeiten.
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
Blabla, du hast wohl keine Ahnung, was?

Was für ein konstruktiver Beitrag. Scheinbar hast du keine Ahnung oder behälst deine brisante Info lieber für dich. Beides rechtfertigt keine dummen Kommentare.

Wenn ich die Ahnung mit Löffeln gefressen hätte, wäre ich kaum hier.