• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox Dateien bearbeiten und synchronisieren

CMSES

Gast
Hey,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines iPad Airs und suche nun eine App.
Ich würde gerne PDF und Word bzw. Office Dateien aus meiner Dropbox öffnen und bearbeiten können und die möglichst automatisch auch wieder in der Dropbox synchroniseren.
Mit bearbeiten meine ich in diesem Fall, bei den PDF Dateien, dass man Sachen markieren kann und vllt Notizen hinzufügen kann. Mehr braucht es da nicht. Bei Word Dateien sollte man selbstverständlich auch wirklich bearbeiten können, sprich die Texte klar verändern können bzw. hinzufügen können.
Mit der ganz normalen Dropbox App ist es ja leider nur möglich, diese Dateien zu betrachten, ein bearbeiten (scheint) nicht möglich (leider im Gegensatz zu Android).

Bisher habe ich folgende Möglichkeiten gefunden:
CloudOn => Kann Office Dateien bearbeiten, Synchronisation klappt auch super. Nur kann leider die PDFs lediglich anzeigen.
Documents => Kann PDFs öffnen und kostenfrei markieren. Notizen hinzufügen ist ohne 10€ In-App-Kauf nur umständlich möglich, Word Dateien kann es nur öffnen
QuickOffice => unterstützt die Dropbox leider nicht

Wie man sieht, habe ich leider noch keine optimale Lösung gefunden. Eine Mischung aus CloudOn und Documents wäre super - vor allem wenn es kostenfrei klappen würde.
Ansonsten wäre ich auch bereit eine App für ein wenig Geld zu kaufen, wenn diese denn halten kann, was ich mir erhoffe. Ich lese immer wieder vom GoodReader - hat da einer Erfahrung und kann sagen, ob der kann, was ich mir wünsche?
Ansonsten einer Vorschläge und Ideen, welche App mir aushelfen kann?
Danke schonmal für jegliche Hilfe! :)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Die App die du möchtest gibt es leider noch nicht. Ich nutze derzeit das neue MS Office mit Onedrive und das klappt super. Für PDF nutze ich Documents mit PDF-Add-On. Documents ist außerdem in der Lage, Dropboxordner komplett zu synchronisieren.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

pownsi

Granny Smith
Registriert
25.04.14
Beiträge
12
Also für PDFs kann ich den "Goodreader" uneingeschränkt empfehlen. Perfekte Synchronisation mit der Dropbox und vielen anderen Cloud Services, umfangreiche Bearbeitungen sind problemlos möglich und das ganze ist selbsterklärend und übersichtlich gemacht. Ist zwar nicht ganz umsonst, aber solange man Apple treu bleibt hat man ja sein Leben lang davon ;)