• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox, Dateien auslagern, keine Sicherung auf Festplatte gewünscht

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Moin Gemeinde.

Ich habe mir 1 TB Speicher bei Dropbox gesichert um einige meine Dateien auszulagern.
Nun scheint Dropbox eine Kopie dieser Dateien auf meiner Festplatte zu speichern, so dass die Festplatte an der Grenze ihrer Kapazität steht.
Frage:
Wie kann ich verhindern, dass Dropbox zusätzlich auf meiner Festplatte speichert?
Ich möchte die Dateien auslagern und im Bedarfsfall darauf zugreifen, eine Kopie (Sicherheitskopie?) auf meiner Festplatte benötige ich nicht.
System: OS X El Capitan, iMac, MacBookAir.

Vielen Dank für Tips.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Mit der "selektiven Synchronisierung" kannst du auswählen, dass nur gewisse Dropbox-Ordner lokal abgespeichert werden: https://www.dropbox.com/de/help/175

Eine Funktion, mit der zwar die gesamte Dropbox im Finder eingebunden ist, die Dateien aber direkt online abgerufen werden, ist in Arbeit. Nennt sich "Project Infinite". Möchtest du nicht so lange warten, könntest du dir eine App wie ExpanDrive anschauen: http://www.expandrive.com/
 

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Vielen Dank für die Antwort.
Schade, hatte gedacht, dass soetwas wie "Project Infinite" sowieso Bestandteil der Dropbox sei.
Nun muss ich warten und bis dahin die empfohlene App ausprobieren.

VG,
Piet