• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox auf JetDrive lite

Riposte

Granny Smith
Registriert
13.12.14
Beiträge
15
Hallo,

auf meinem alten Mac hatte ich als Dropbox Ordner irgendwie einen Ordner auf der externen SD Karte angegeben.

Da Dropbox nicht auf SD Karten sync habe ich die Karte als normalen Ordner eingebunden, leider weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die SD Karte als festen Ordner im Finder einbinde?

Thx

Riposte
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sie müsste unter "Geräte" auftauchen, richtig? Dann mal in den Einstellungen unter "Seitenleiste" schauen.
 

Riposte

Granny Smith
Registriert
13.12.14
Beiträge
15
Vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt, was ich möchte ist folgendes:

SD Karte als Ordner im Finder z.B. C:\SD_Karte_Ordner


Anschließend kann ich die Dropbox mit diesem Ordner syncen, dies ist ein kleiner Trick das die Dropbox normalerweise keine Daten auf externen Medien synct.

Das sollte sich irgendwie mit: "ln -s /Transcend ~/Dropbox" bewerkstelligen lassen.

Leider kenne ich jedoch das genaue Skript nicht, wer da also weiterhelfen kann - danke :).