• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drive [Erfahrungen, Nutzung, etc.]

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Mitglied 154515

Gast
Ich fände diesen Thread ganz gut um sich über Erfahrungen, Nutzungsszenarien, Verbesserungen usw. zu iCloud Drive auszutauschen (einen solchen Thread habe ich über die Suche leider noch nicht gefunden).

Eine Frage von mir:

Ich möchte gerne zwei Macs so miteinander verbinden, dass einige bestimmte Ordner unter <User> miteinander reibungslos ausgetauscht werden.

Meine Idee war, diese Ordner in iCloud Drive zu packen, auf beiden jew. Alias(e?) zu erstellen und diese an die richtige Stelle im jeweiligen lokalen Ordnersystem einzubetten. Dadurch würde man mit einem klick auf diese direkt in die iCloud umgeleitet, Änderungen an Dokumenten würden jedoch sofort 1 zu 1 auf das andere Gerät übernommen. Das dürfte eigentlich keine Konflikte hervorrufen, solange man nicht gleichzeitig mit beiden Macs in diesen Ordnern Sachen ändert etc.

Was sind eure Erfahrungen damit und könnte man eine solche Synchronisierung wie oben dargestellt am einfachsten realisieren?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du weißt schon, dass die iCloud von Apple etwas anders funktioniert. Ein Ordner mit 5GB an Daten in dem iCloud Ordner bedeutet... 5GB in der Apple Cloud und 5GB lokal auf Deinem Rechner...

Alles was in dem iCloud Bereich ist ist real auch auf Deinem Rechner!

Den Alias kannst Du Dir also sparen. Die Daten sind eh dann 3 fach vorhanden. Mac #1 Mac #2 und iCloud nochmals. Natürlich schön synchron immer. Aber das hatten wir ja bereits schon durch genommen im iCloud Bereich...