• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drittanbieterprogramme auf iMac und MBP synchron halten

Greecebach

Golden Delicious
Registriert
17.04.13
Beiträge
8
Hallo Ihr Lieben,

schnell vorweg: Ich bin totaler Anfänger in diesen ganzen Synchronisationsfragen...

Ich arbeite zu Hause auf einem iMac und auf der Arbeit auf einem MacBook Pro. Nun möchte ich natürlich, dass beide immer auf dem gleichen, sprich neusten Stand sind. Mir ist klar, dass ich beispielsweise Mail und meine Kontakte über die iCloud und ein und dieselbe AppleID im Hintergrund synchron halten kann. Aber genau das kann ich ja mit Worddokumenten oder Filemakerdateien nicht mit iCloud machen.

Daher meine Frage (vielleicht lächerlich für einige): Wie kann ich es anstellen, dass auch Dateien von Drittanbieterprogrammen so reibungs- und kabellos im Hintergrund synchron gehalten werden wie ich es mit den Apple-Sachen über iCloud machen kann?

Lieben Dank!
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
So ganz reibungslos und vor allem ohne Aufwand ist das nicht ohne Weiteres möglich.