• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drittanbieter-Apps für WhatsApp Apple Watch 4

Kaszia

Erdapfel
Registriert
10.08.15
Beiträge
3
Guten Abend,

seit heute funktioniert weder bei mir noch bei einer Freundin die von uns installierte Drittanbieter-App WatchChat, die es bisher möglich machte, WhatsApp-Nachrichten auf der Apple Watch zu lesen und vor allem zu beantworten.
Wir haben beide eine Apple Watch 4 40mm mit WatchOS 5.2.1.
Eine kurze Recherche meinerseits hat ergeben, dass mittlerweile KEINE EINZIGE Drittanbieter-App, die das Beantworten von WhatsApp ermöglicht, mehr im Appstore verfügbar ist.
Ist das eine neue Politik von Apple? Wenn ja, macht das für viele AppleWatch-Besitzer, die ich kenne, die Watch so gut wie nutzlos. Weiß jemand eventuell etwas? Google ist zwar mein Freund, hat mir diesbezüglich aber nichts ausgespuckt.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Ich habe seit gestern Abend auf meiner Series 3 auch Probleme mit WatchChat! Mal funktioniert es, mal wieder nicht!
Momentan funktioniert es leider wieder nicht!

Habe allerdings gestern Abend auf der Facebook-Seite von WatchChat eine Nachricht des Programmierers gelesen! Diese war zwar sehr kryptisch, er arbeitet allerdings an dem Problem!

Irgendwas scheint da im Hintergrund abzulaufen, zu dem er sich nicht äußern kann oder darf!
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Kurzes Update:

Der Entwickler meldet bei Facebook, dass er ein Update fertig hat und noch auf die Freigabe durch Apple wartet!!