• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend! iPhone Backup wiederherstellen geht nicht, da zu wenig speicherplatz auf dem computer ist

t08i

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
5
Hi,

habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 5. iPhone und iTunes sind auf der neuesten Version.

Ich hab heute mein iPhone zurückgesetzt und das neue Update drauf gespielt.
Jetzt wollte ich mein letztes Backup das auf dem Computer gespeichert ist wieder auf mein iPhone machen,
aber jedes mal kommt die Fehlermeldung: iTunes konnte das iPhone nicht wiederherstellen, da auf dem Computer nicht genug Speicherplatz vorhanden ist.
Ich habe nur dieses Backup, leider keins in der Cloud oder sonst wo.
Der Computer hat über 100gb Speicher frei.

Weiß jemand was man da machen kann?

Hab es schon zurückgesetzt und alles um es nochmal zu versuchen.

Liebe Grüße und vieln Dank!!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Guten Morgen @t08i,

hast du den Computer mal neu gestartet, kurz gewartet,dann iTunes geöffnet und dann das Backup versucht aufzuspielen?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Was hast du denn alles auf dem iPhone gehabt? Wie viel Speicherplatz war dort belegt?
 

t08i

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
5
pc neu gestartet habe ich, hat leider auf nicht gebracht,

hab ein 16gb iPhone da war noch ca 1 gb frei.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hab heute mein iPhone zurückgesetzt und das neue Update drauf gespielt.
Warum hast du es zurückgesetzt und danach ein Update eingespielt? Man macht maximal: Sicherung, update, Sicherung zurücksetzen.

Wenn du Pech hast und iOS auf eine höhere Version geupdatet hast wirst du mit dem Backup nichts mehr anfangen können. Was und von wo nach wo hast du denn geupdatet?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich hab heute mein iPhone zurückgesetzt und das neue Update drauf gespielt.
Von welchem iOS auf welches IOS 7 auf 8.4? Und wie über iTunes oder OTA?
Wenn du Pech hast und iOS auf eine höhere Version geupdatet hast wirst du mit dem Backup nichts mehr anfangen können.
backup von iOS7 auf das iPhone mit iOS8.4 solte gehen aufzuspielen. Ansonsten könnten ale die ein IP4 haben ihr Backup nicht auf das iP6 ziehen. Nur umgekehrt geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dann ist nicht auf dem Computer zu wenig Speicherplatz, sondern auf dem iPhone zu wenig Speicherplatz vorhanden.

Ich würde versuchen, wichtige Daten aus dem Backup zu extrahieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Oder das Iphone ohne Backup einrichten und nur das was wichtig ist wieder installieren. 16GB sind eben nicht dafür gedacht, dass man 2569875648978 Fotos und ebensoviele Alben auf dem Iphoen mitschleppen kann oder soll.
 

t08i

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
5
@raven von 8.1.1 auf 8.4. okay wie kann ich da aussortieren was ich installieren will?

@Frischluft wie kann ich etwas aus dem backup extrahieren?

vielen dank schonmal euch beiden!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@t08i Die Frage ist eher, was hattest du alles installiert vor du das Iphone zurück gesetzt hast? Die ganzen 16 GB hast du ja eh nicht zur Verfügung, ein teil beansprucht das System.
 

t08i

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
5
@raven ganz normal paar apps, musik und fotos. Kann ich irgendwas aus dem backup raus löschen ist das möglich?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Fotos und MP3's werden doch auf dem PC gespeichert. Das kannst du erst mal außen vor lassen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Suche mal hier im Forum über die Suchfunktion danach.
Es gibt Programme, die dir beispielsweise die Kontakte aus dem Backup holen.
Bilder kannst du auch gesondert sichern.