Magazin Drei neue Werbespots für die Apple Watch

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple hat drei neue Werbespots für die Apple Watch veröffentlicht. Darin geht es um die Vielzahl an verfügbaren Apps, die in drei verschiedenen Kategorien in jeweils einem Video dargestellt werden. Jeder Spot dauert dabei nur 15 Sekunden und zeigt eine kleine Auswahl aus der jeweiligen App-Kategorie im Detail auf der Apple Watch. [prbreak][/prbreak]

apple watch fitnes.jpg

Für die Kategorie Music hat Apple neben dem Erkennungsdienst Shazam auch die vorinstallierte, hauseigene Musik-App in den Spot mitaufgenommen. Als zweite Kategorie stellt Apple Fitness- und Sportprogramme für die Watch vor, im Video zu sehen ist die Aktivitäts-App von Apple, Nike+ sowie MLB At Bat. Um Programme die das Reisen erleichtern sollen, geht es im letzten der drei Videos. Gezeigt wird hier Expedia, Uber und Yelp.

Um die dargestellte Apple Watch herum sind weitere Icons von beliebten Apps aus der jeweiligen Kategorie aufgelistet, aber auch solche die nicht direkt etwas mit Musik, Fitness oder Reisen zu tun haben werden dargestellt. So etwa der Übersetzer iTranslate im Video für Musik. Die Werbespots wurden bereits bei YouTube veröffentlicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich finde die Spots nicht schlecht, gerade auch gegenüber den letzten, die vielen hier nicht gefallen hatten. Ich bin mal gespannt - bei mir ist momentan der Anreiz zum Kauf einer Watch wieder größer, wenn auch nicht durch die Spots.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Finde die Clips sehr nett. Nur sollten sie auch die Zeit anzeigen die die App brauch um einsatzbereit zu sein. Dann würden die Clips mehrere Minuten gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Verlon und Apflap

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich glaube das sind die bisher nichtssagendsten und emotionslosesten Spots die Apple je produzieren lies. Viel zu hektisch und unübersichtlich, sollen Werbespots den Kunden nicht primär den Wert und nutzen des Produkts erklären? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das bei den spots funktionieren soll, da fand ich die story-zentrierten spots erheblich eingängiger...

Die Uhr selber habe ich inzwischen mehrmals im Apple Store ausprobiert, wofür ich mir bisher recht viel Zeit nehmen konnte, da mir bisher (zumindest immer wenn ich da war) an den Apple Watch tischen eher gähnende Leere entgegenschlug als großer Andrang.

Nach dem ausprobieren hat mich das dann auch nicht mehr wirklich überrascht:
Das Interface lief auf allen Testgeräten relativ zäh, ausserdem war es echt nervig das die Uhr mich nicht zuverlässig zum Homescreen bringen konnte (vielleicht war es für meine Verhältnisse ja auch einfach nicht "intuitiv" genug aber erst nach dem dritten Knopfdruck kam ich endlich beim Homescreen an).
Außerdem war die Auflösung der Bildschirme stark durch Fettschlieren beeinträchtigt (für mich auch bei Android wear, der Beweis, das multitouch einfach nicht die richtige Eingabemethode für eine Uhr ist).
Sauber bekommen habe ich die Dinger mit meinem Hemdsärmel auch nicht wirklich, und extra ein Brillenputztuch für die pflege des teils mit mir rumzuschleppen währe mir ja eher peinlich (mal ganz abgesehen von der Aufmerksamkeit die so ein aufblinkendes Schmuckstück erzeugt).

Naja immerhin wird das Teil ordentlich Aufmerksamkeit für die Smartwatch Idee an sich schaffen was ja durchaus positiv ist.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Schwierig, eine zum Testen für alle ausliegende Uhr, mit der evtl. dann eigenen zu vergleichen. Ich brauchte noch nie ein extra Brillenputztuch, aber an meiner grabbeln über den Tag verteilt auch nicht mehrere Leute rum.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Och ich glaub ein/e NutzerIn ist (besonders im Hochsommer) völlig ausreichend solange diese/r über eine gesunde Sekretion verfügt :D

Im Winter ist das problem dann hinfällig, da die behandschuhte Hand mit einem briefmarkengroßen Touchscreen ohnehin nichts anfangen kann :p

Und mit der eigenen Uhr kann ich das durchaus vergleichen, bei der lässt sich nämlich alles sehr leicht und schnell über vier Knöpfe regeln (im Gegensatz zum touchscreen geht das sogar blind, was auf dem Fahrrad oder im Auto entscheidend sein kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Ich schau sie mir immer wieder an, die neuen Spots, weil ich die Uhr echt schön finde und weil ich das Geld übrig hätte aber bis jetzt gibt es echt absolut gar keinen Mehrwert durch die Uhr, wirklich gar keinen. Im Gegenteil, die Nachteile sind: Ein weiteres Ladegerät auf Reisen (hate it!), und noch mehr ständige Erreichbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: verpeiler und Apflap

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich muss zugeben, das auch ich diese Spots absolut nichtssagend finde.
 

damodi

Alkmene
Registriert
19.12.13
Beiträge
35
In der Tat ist immer noch nicht klar was man mit der Uhr machen soll, aber egal, das war am Anfang bei den Smartphones auch unklar. Auf der Suche nach der Killerapp :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Immer diese aufdringliche Musik in den neuen Spots, früher waren die viel dezenter. Wirkt so, als wolle man einem das Produkt aufdrängen. Nicht Apple-like, Ära Tim Cook halt.