• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drei Displays an MBP Retina

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro Retina, 15", Mitte 2012 mit der Nvidia GT 650M
Daran betreibe ich aktuell 2 Thunderbolt Displays, wobei das zweite Display direkt an dem ersten angeschlossen ist.

Nun wollte ich noch einen dritten Monitor anschließen. Einen Lenovo mit DVI. Dazu habe ich meinen Thunderbolt->DVI Adapter an den zweiten Thunderbolt-Anschluss am MacBook angeschlossen. Das führt aber dazu, dass das zweite TB-Display ausgeht. Erst wenn ich den Adapter wieder abziehe und das zweite Display neu anstecke geht es auch wieder an.
Es scheint für mich also so zu sein, als würden drei Displays an den beiden Anschlüssen so nicht funktionieren.

Wie sieht es nun aus, wenn ich das dritte Display über den HDMI-Anschluss des MacBooks anschließe? Wird das funktionieren?
Ich habe leider kein Kabel HDMI->DVI zur Hand, sodass ich das gerne vorher wüsste bevor ich eins besorgen.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Grüße
Christoph