• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drei Bildschirme am Mac Pro Mid 2010 (5,1)

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
Danke Hendrik für die schnelle Antwort. Der nächste Gravis ist 40km entfernt, und ich fürchte daß ich hier höchstens PC-Teile finde, das ist das Problem.

Ich hab aus lauter Verzweiflung letztens schon den Umweg über das Apple TV und AirParrot probiert. Funktioniert leidlich gut, für Präsentationen, aber für's Heimkino ist es nix.
 

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
Danke Hendrik für die schnelle Antwort. Der nächste Gravis ist 40km entfernt, und ich fürchte daß ich hier höchstens PC-Teile finde, das ist das Problem.

Ich hab aus lauter Verzweiflung letztens schon den Umweg über das Apple TV und AirParrot probiert. Funktioniert leidlich gut, für Präsentationen, aber für's Heimkino ist es nix.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wie gesagt ich hab die 5870 von Asus (die braucht aber 2x externen Strom und scheidet somit aus) die funktioniert... allerdings ohne Bootscreen im MacPro 1.1
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich hätte ja gesagt, dass der AppleTV gerade was fürs Heimkino ist, fürs Arbeiten aber nichts. Wieso nicht fürs Heimkino?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Weil das immer suboptimal ist Bewegte Bilder /Sound vom Mac über WLAN an das ATV zu streamen...
 

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
Genau, und in meinem Fall war noch nicht einmal ein WLAN beteiligt, sondern durchgehend Cat7-Verkabelung und Gigabit Ethernet.

Was ganz gut geht, ist das direkte Datei-Streaming per AirParrot. Das ist echt gut gemacht, man kann beispielsweise eine MKV-Datei wählen und dann "Öffnen mit AirParrot" und dann streamt er direkt ans ATV.
Aber die Lösung das ATV als dritten Bildschirm zu benutzen laggt extrem. Hab's mit der ARD-Mediathek getestet, weil man da ja nix Downloaden kann (Sauerei eigentlich!), aber das ruckelte und war doof.