• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Drastischer Akkuabfall bei gleicher Nutzung AW4

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
Normalerweise habe ich nach 10 Stunden tragen der Uhr immer noch ca 70% Akkukapazität.

Heute ziemlich genau auch nach 10 Stunden kommt die Warnung, dass nur noch 10% Akkukapazität vorhanden sei.

Und das bei gleicher Nutzungsart, keine Besonderheiten, nichts neues installiert...

Schon mal bei jemand passiert, was könnte das verursacht haben, Abhilfe ?

Danke für Info.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Kann ich bei meiner AW4 absolut nicht feststellen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bei meiner auch negativ. Heute um 7 angelegt, jetzt noch 82% Akku.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe hier nach 14 Stunden so etwa 40% Verbrauch mit normaler Nutzung. Also kein Training.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Da hat sich wahrscheinlich etwas aufgehängt. Kommt bei mir auch gelegentlich vor.
Starte das Ding einfach mal neu, dann wird wieder alles normal laufen.
 

Mitglied 105182

Gast
Da hat sich wahrscheinlich etwas aufgehängt. Kommt bei mir auch gelegentlich vor.
Starte das Ding einfach mal neu, dann wird wieder alles normal laufen.

Danke. Hast Du eine Idee, welche app/s das verursacht haben könnten ?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Nicht wirklich. Ich bilde mir ein das die Pulsmessung „hängen“ bleibt.
 

Mitglied 231430

Gast
Also ich habe das teilweise auch. Manchmal ist der Akkuverbrauch sehr gering, und manchmal kann man fast zusehen wie die Prozente verschwinden. Und das bei identischer Nutzung. Noch habe ich nicht herausgefunden an was es liegen könnte.
 

Mitglied 105182

Gast
Also ich habe das teilweise auch. Manchmal ist der Akkuverbrauch sehr gering, und manchmal kann man fast zusehen wie die Prozente verschwinden. Und das bei identischer Nutzung. Noch habe ich nicht herausgefunden an was es liegen könnte.

mmmh.
Ich habe das bei keinem der Vorgängermodelle jemals erlebt.
Erst jetzt mit der AW4.

Sehr unbefriedigend, dass man sich nicht mehr 'absolut' auf die watch verlassen kann.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hatte ich auch mal mit der Series 0.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Bei mir mit der AW4 genauso. Zum Beispiel verliert sie bei identischer Nutzung über Nacht mal nur 3 Prozent, dann mal 20.
Oder wenn man Morgens noch so 50% hat muss man Sorge haben, dass sie den Arbeitstag nicht durchhält.

Kenne ich von der Serie 3 davor so überhaupt nicht.
Ich hoffe, dass Apple das mit nem Update fixen kann.
 

Mitglied 128076

Gast
Vielleicht war die Watch auch nicht vollständig geladen?
Ich komme 2 Tage damit hin.
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Habe sie jetzt knapp acht Tage und kann derlei nicht bestätigen. Heute seit 4h in der früh angelegt. Hab viele Nachrichten empfangen und über die Uhr geschrieben, war 10km mit gps laufen und habe jetzt noch 68%.
 

Mitglied 231430

Gast
Wie OleHH beschrieben, exakt so ist es bei mir auch.....mal so, mal so.....nicht einzuordnen.
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Habt ihr mal versucht die Uhr neu zu koppeln oder ohne Backup neu aufzusetzen?
Ich habe das gleiche Problem mit meiner S4. Mit einer vollen Ladung schafft der Akku keine 2 Tage. Habe meine S4 aus dem BackUp meiner Series3 eingericht, was ohne Probleme geklappt hat. Mit meiner Series3 bin ich locker auf 2 Tage gekommen.
 

MacDiesel

Jonagold
Registriert
15.04.16
Beiträge
18
Guten Morgen, bei mir ist das gestern auch das erste so aufgetreten. Habe gestern Abend ein kurzes Training von 15 Minuten gemacht und in der Zeit ist Sie von 60 % auf 30 % gefallen. Dann über Nacht geladen und um 5 Uhr mit 100 % Akku wieder angelegt.

Jetzt ist die Apple Watch Series 4 auch schon wieder auf 78 % runter und ich habe schon den Theatermodus ein- und die LTE Verbindung ausgeschaltet. Auch schon zweimal an und wieder ausgeschaltet, hat aber nichts geholfen. Mal schauen wie es sich nachher beim Schwimmen verhält und ob ich es bis dahin schaffe.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Ich denke auch dass der Bug etwas mit dem Starten von Aktivitäten zu tun hat. Bei mir bleibt ab und zu auch der Pfeil für Ortungsdienste aktiv obwohl alle Apps geschlossen sind.

Hier hilft dann nur ein Neustart der Watch. Scheint alles noch ziemlich buggy zu sein.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
4er LTE: Mit 100% ins Bett, Schlaftracker, aber Theatermodus, Offline, nicht stören an. Vorhin 75 Minuten Walken mit Musik von Apple gestreamt und nun - um 13 Uhr - noch 50%. Zwar kein Spitzenwert, für mich aber ok. Nach dem Nachmittagstraining muss ich dann aber wieder laden. Mit viel Sport hält sie also keinen Tag durch. Allerdings ist natürlich viel aktiv in der Uhr: LTE, GPS, BT, alle Sensoren, Pulsmesser, dauernd Nachrichten (Display an) usw.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hast du die Apple Watch schon einmal entkoppelt, und neu gekoppelt?