Download youtube Videos Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Wundertuete72, 12.07.13.

  1. Wundertuete72

    Wundertuete72 Querina

    Dabei seit:
    29.01.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Seit längerem wollte ich mir wieder mal durch die altbewährte Methode "Fenster, Aktivität (...)" ein youtube video herunterladen. Habe dann aber festgestellt, dass diese Methode nicht mehr funktioniert :( Die Video-Datei ist nun wohl in viele Dateien aufgespaltet und kann nicht mehr durch eine einfach Tastenkombi heruntergeladen werden.
    Wie bekommt man das nun hin? Ich bin kein Computerfachmann, daher wären "idiotensichere" Hilfestellungen willkommen. Oder kommt man an einer Software nicht vorbei? Gibt es da ev. kostenlose Software?

    Vielen Dank!
    #1
  2. kelevra

    kelevra Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    74
    Es gibt für Safari die Erweiterung FastestTube. Diese bettet einen Download Button unterhalb von YouTube Videos ein über den du das Video herunterladen kannst. Dabei kann auch die Auflösung gewählt werden.
    #2
  3. rakader

    rakader Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    8
    Hände weg von Fastest Tube. Ein Tracker namens Adlesse wird mitinstalliert, der mindestes die Fenster mit Werbung zumüllt, schlimmer aber kräftig spioniert (auch wenn man Adlesse deaktiviert).
    Ich suche gerade nach einem Ersatz.
    #3
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    22.001
    Zustimmungen:
    1.998
    Mit der Safari-Erweiterung "Click to Flash" kann man auch Youtube-Videos herunterladen (mit Rechtsklick). Weiterer Vorteil: Flash startet nur noch bei Bedarf. ;)
    #4
  5. nuggiz

    nuggiz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.14
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    kannst du mir erklären wie ich so eine Safari-Erweiterung auf meinen Mac bekomme....?
    #5
  6. Bergfeld

    Bergfeld Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    45
    Safari -> Einstellungen -> Erweiterungen -> Erweiterungen holen
    :)
    #6
    nuggiz gefällt das.
  7. rakader

    rakader Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    8
    Gibt es auch ein safarixtz für mp4? Bin kein Freund von Flash/flv.
    Die Zusatzfunktion Flash von Beginn an zu verbergen lenkt zu sehr auf sich selbst.
    Auch ist an der Beta ewig nichts gemacht worden.
    #7
  8. rakader

    rakader Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    8
    Nach der Extension safarixtz suchen.
    #8
  9. marcozingel

    marcozingel Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    454
  10. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    22.001
    Zustimmungen:
    1.998
    Je nachdem was du auswählst lädst du die MP4-Version. Oder verstehe ich dich falsch?
    #10

Diese Seite empfehlen