• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Download bzw. Installationsproblem

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
Hallo Community,

ich habe ein Download- bzw. Installationsproblem mit El Capitan.
Ich wollte das Betriebssystem im App-Store herunterladen, was auch funktioniert hat.
Nun ist El Capitan auch unter "Gekaufte Artikel" aufgeführt, jedoch ist die Grau unterlegt und kann nicht angeklickt werden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen

FP Speicher ich genug, ich denke 207 GB dürften grad so reichen :) und mein MacBook (MB pro Retina late 2013) erfüllt auch die technischen Voraussetzungen.

Übrigens gibt auch die Option "Nicht abgeschlossene Downloads" die Meldung aus "Für diesen Account wurden alle gekauften Artikel bereits geladen!".
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-04 um 01.03.08.png
    Bildschirmfoto 2015-10-04 um 01.03.08.png
    26,2 KB · Aufrufe: 67

abarak

Granny Smith
Registriert
04.08.15
Beiträge
14
klick mal auf den Launchpad. da sollte es drinne sein mit er beschreibung zur installation
 
  • Like
Reaktionen: Aries

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
klick mal auf den Launchpad. da sollte es drinne sein mit er beschreibung zur installation
Danke für die schnelle Antwort! Problem gelöst! Ich war eigentlich in der Erwartung, dass man die Installation über den App-Store startet, wie das sonst immer war.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Die Installation lief bei mir über AppStore -> Updates ganz selbstständig.
 

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
@Mac K. - Ich habe noch einen MacMini, da ging's tatsächlich so. Warum das jetzt beim MBpro anders war ist mir ein Rätsel. Ist aber auch egal.. es läuft ja wirklich sehr gut! :)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Der erste Eindruck vom Käpt'n ist super, bin mal gespannt ob das so bleibt:confused: