• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 6] Downgrade von 7 auf 6

Protease

Golden Delicious
Registriert
22.01.14
Beiträge
6
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, kannst du nicht. Das Update auf iOS 6.1.6 ist z.B. für das 3GS oder den iPod Touch 4G, also für Geräte, auf denen kein iOS7 läuft.

iOS 6 für aktuellere Geräte wird durch die Apple-Server nicht mehr signiert, somit können diese Geräte nicht mehr mit iOS 6 neu bespielt werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Protease Downgraten geht nicht. Apple signiert die Firmwware nicht mehr.
Einaml auf iOS7 gibt es ekin zurück.
 

bimberlim

Erdapfel
Registriert
05.03.14
Beiträge
2
Hallo,
muss mich noch mal einmischen :)
sitze schon seit heut Morgen am PC und versuche das iPhone zurück zu führen auf iOS 6
hab im web gesucht und was gefunden, alles nach Anleitung gemacht und war nah dran.
Bekomme beim wiederherstellen immer die Fehlermeldung 3194
Versucht das Problem zu beheben, komme bis zu Hosts wo ich was löschen soll (gs.apple.com), aber das gibt es nicht bei mir.
Gibts denn wirklich keine Lösung? mag es fast nicht glauben. Hat denn keiner eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar
LG Bimberlim
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, es gibt keine Lösung. Da kannst du noch so viel im Internet lesen und probieren. ;)

Lediglich für das iPhone 4 gab es, wenn man zuvor die SHSH-Blobs gesichert hat (wenn man nicht weiß, was das ist, hat man sie sicher nicht gesichert ;) ), einen Weg. Ob das noch immer gilt weiß ich nicht, für alle anderen Geräte ist es aber definitiv nicht möglich.
 

bimberlim

Erdapfel
Registriert
05.03.14
Beiträge
2
:(
ernüchternd aber danke, sag mir Bescheid wenn es doch ne Lösung gibt (ich weiß, is eher unrealistisch) aber die Hoffnung stirbt zum Schluß!
LG Bimberlim