• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelte Titel in iTunes importieren

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,
ist es irgend wie möglich, doppelte Titel in iTunes einzufügen?
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Album gekauft, welches indiziert wurde.
Mittlerweile kam eine Neuauflage des Albums raus, auf dem 4 Songs geändert wurden.

Die 4 neuen Songs habe ich bereits in iTunes importiert. Um das Album zu komplettieren, wollte ich die restlichen Lieder, aus der Vorgängerversion des Album nehmen.
iTunes fügt die anderen Lieder aber nicht ein. Weder über den Finder mit Drag & Drop, noch mit iTunes -> Zur Mediathek hinzufügen.
Jemand eine Idee, was sich da machen lässt?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du musst die Tags vor dem erneuten Importieren ändern. Das heißt mit dem Finder den Speicherort suchen, Objekte kopieren und mit einem entsprechenden Programm die Tags bearbeiten.

Für iTunes gehören die Lieder ja noch zu dem ersten Album.
 

Benutzer 176034

Gast
Importiere doch nur die 4 geänderten oder erneuerten Songs und füge diese dem bereits bestehenden Album hinzu. Exakte Duplikate in iTunes zu haben, ergibt aus meiner Sicht keinen großen Sinn...
Ich habe selber auch einige Songs x-fach in iTunes, dabei handelt es sich jedoch trotzdem immer um Unikate, weil es Live-Aufnahmen sind. Das legendäre "Wort zum Sonntag" von den Toten Hosen zum Beispiel besitze ich an die 30 mal - und jedesmal unterschiedlich. Alle Versionen haben ihre Daseinsberechtigung für mich aber ich habe dennoch kein einziges exaktes Duplikat.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.499
Die identischen Songs entweder einfach mit dem neuen Album-Titel versehen oder, wenn sie aus irgendwelchen Gründen tatsächlich zweimal vorhanden sein müssen/sollen, von der neuen CD importieren, das sollte machbar sein und dauert nur ein paar Minuten.
Tracks von Original-Alben und Samplern lassen sich ja auch parallel importieren.