• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Doppelte Fotos elegant löschen

vargula

Granny Smith
Registriert
13.01.12
Beiträge
15
Wie kann ich Fotos, die mehrfach in "Foto" geladen sind, schnell löschen? Für eine verständliche Antwort danke ich bereits jetzt.
Vargula
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wie sind die Dubletten entstanden, durch versehentliches Importieren?
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Zumindest kann ich die meisten Programme aus dem App Store (Twins, etc.) nicht empfehlen. Die vergleichen oft nicht die Bilder, sondern die Dateinamen oder die Binärdaten - Sobald eine Kleinigkeit anders ist, werden die Bilder nicht erkannt. Andere Programme bringen es sogar, dass die Thumbnails mit den Fotos verglichen werden und als gleich bewertet werden. Dann bleibt am Ende unter Umständen ein Briefmarkenbild übrig, obwohl es ein Wallpaper hätte sein können.
 
  • Like
Reaktionen: vargula

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe Photo Duplicate Cleaner gekauft und es hat die mehrfach importierten Fotos zuverlässig identifiziert. Außerdem gabs ne kostenlose Version, mit der ich die Qualität des Programms vorab prüfen konnte. Kannes es nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: vargula

vargula

Granny Smith
Registriert
13.01.12
Beiträge
15
Um wieviele Fotos geht es denn?

Insgesamt sind es etwa 9000 Fotos. Wie viele davon nun doppelt oder mehrfach sind, kann ich leider nicht ermitteln. Habe das angesprochene Programm " Fotos Duplikate" auch erfolgreich genutzt. Allerdings wurden nur die Bilder erfasst, die in den Alben waren und nicht die, die in "Alle "Fotos" sind. Kann ich da auch auf Hilfe rechnen?
Herzlichen Dank bereits jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
vargula
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Im Zweifel einfach ein Album mit genau allen bilder die nicht in einem andern Album sind, anlegen.