• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelte Emailerinnerung bei Terminen im Kalender

madjonfan

Erdapfel
Registriert
13.04.16
Beiträge
2
Liebe Apfelsprecher,

nach reichlich Suche in den weiten des www poste ich nun selbst in der Hoffnung, dass jemand von Euch mir helfen kann...

Folgende Situation:
Ich verwende Google Kalender im Browser sowie am Smartphone, dazu ist auch die Anwendung "Kalender" mit Google synchronisiert und erinnert mich via Mitteilungen an Termine.

Soweit, so gut. Allerdings erhalte ich jede Erinnerung, die ich als "per mail erinnern" einrichte doppelt... Das möchte ich abstellen, abgesehen davon bin ich mit dem Setup Mac/Google/Kalender zufrieden.

Im Quelltext der Nachrichten finde ich diese Zeile:

X-Mailer: Apple Mail (2.3112)

Nun denke ich, diese Nachricht kommt wohl von irgendwo auf meinem Mac... Aber wie und wieso? Ich finde in den Einstellungen nichts, wo ich pauschal Erinnerungen per mail abstellen kann... Im Kalender auf google sind keine weiteren Erinnerungen festgelegt, nur die, die für jeden Termin separat eingegeben werden.

Kann mir jemand helfen?

Danke sehr...