• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Doppelt Unterstreichen?

stagnetho

Erdapfel
Registriert
23.05.16
Beiträge
4
Moin!!!

Ich habe mal eine Frage, wie kann ich bei pages etwas doppelt oder gestrichelt unterstreichen?
Ich kann dazu nix finden.

Habe das MacBook Pro erst letzten Monat gekauft, und noch die eine oder andere Schwierigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das geht so im Fließtext nicht. Du müsstest erst ein Textfeld mit deinem Text erzeugen und dann rechts im Menü unter Layout > Rahmen und Linien eine Linienart auswählen.
 

stagnetho

Erdapfel
Registriert
23.05.16
Beiträge
4
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber irgendwie ist es nicht das was ich suche...

Selbst wenn ich in dem Textfeld etwas schreibe es dann markiere und eine Linie über das Layout anwähle, zieht er diese über die ganze Zeile des textfeldes... und wenn ich das dann aus dem Textfeld heraus kopiere möchte um es dann normal bei pages einzusetzen ist dieses nicht möglich???
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du musst das Textfeld entsprechend klein ziehen, sodass nur der zu unterstreichende Text unterstrichen wird.

Ich weiß, keine elegante Lösung. :(
 

stagnetho

Erdapfel
Registriert
23.05.16
Beiträge
4
Mhm, dass ja mal echt eine bescheidene Lösung.
Das ist jetzt das erste mal das ich erlebe, dass apple dort keine Vernünftige Lösung hat :(

Trotzdem danke
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, leider hat man die iWorks Programme so kastriert, dass sie für mich mittlerweile unbrauchbar sind und ich doch wieder bei MS Office gelandet bin. :mad:
 

stagnetho

Erdapfel
Registriert
23.05.16
Beiträge
4
weiß man warum die das machen?
will doch komplett weg von windows
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da fragst du mich was. Einzige Erklärung die mir einfällt: die Mac Version sollte genauso beknackt simpel gehalten werden wie die iOS Versionen, sinnvoll oder nicht.

Wenn du von Windows weg willst: kein Problem. Ich kann dir LibreOffice ans Herz legen. Es basiert auf OpenOffice, hat aber die angenehmere GUI und ist ebenso frei erhältlich.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich habe das vor ein paar Monaten mal irgendwie hingekriegt doppelt zu unterstreichen... jetzt weis ich aber auch nicht mehr wie das ging :( Ich weis nur noch, das es so schwer gar nicht war ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Command + T drücken, dann kommt das Fonts Menü. Dort auf das T klicken und doppelt auswählen (bei mir ist es Englisch, weil ich ein englisches System habe):

Screen Shot 2016-05-27 at 14.09.02.png
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Danke. Ja, so ging es - und das sogar recht easy... aber halt wieder Apple-typisch total "versteckt".