• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Domain verlinken, aber wie?

musiq

Gast
Wertes AT-Forum,

ich habe bei godaddy.com eine "dot com"-Domain erstanden. Zeitgleich habe ich mich bei funpic.de (Server/ Host) angemeldet.

Was muss ich tun damit, wenn man auf "www.meinewebsite.com" auf die funpic Seite umgeleitet wird. Ich schaffe es irgendwie nicht. ich war bei meiner Domainseite und habe versucht im "total DNS control manager" die "Funpic.de"-Userdaten drauf zu tun. Aber nichts passiert. Hat einer eine Anleitung für wirklich "dumme"?

Vielen Dank im voraus.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi,

das machst Du im Headbereich und zwar mit:

<meta http-equiv="refresh" content="10;URL=http://www.meinedomain.de/">

Anstelle von www.meinedomain.de setzt Du das gewünschte ein...

Gruß Schomo
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Kommt drauf an wie die Domain Control aussieht. Aber normalerweise kannst du direkt die IP-Adresse des Server eintragen oder eine Weiterleitung aktivieren. Bei der Weiterleitung musst du die Adresse vom funpic.de Webspace angeben. Ich kenn leider nicht das Adressformat von funpic.de Könnte Vielleicht sein http://www.funpic.de/username oder username.funpic.de. Aber bei der Domain musst du halt die Weiterleitung auf die Adresse angeben, dann sollte es eigentlich funktionieren. Aber vielleicht kann dir da der Support der beiden Unternehmen besser weiterhelfen oder jemand der damit schon zu tun hatte.
 

musiq

Gast
Hey Leute. Vielen Dank. Das mit der "Weiterleitung" hat tatsächlich nach 15 Minuten geklappt. Jetzt kann ich meine Website (mit iWeb erstellt) uploaden.

Vielen Dank nochmal...
 

smoerkels

Gast
wenn du die 10 durch einen 0 (null) erstezt, geht die weiterleitung auch SOFORT.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die zehn hab ich nur reingesetzt, damit man noch sieht das da eine Weiterleitung abgeht. Ansonsten setzt man sich er die Null rein. Völlig richtig.

Gruß Schomo
 

musiq

Gast
Ok, aber wie macht jetzt, dass man auch "meineseite.de" auf der Adressleiste sehen kann. Denn jetzt ist da eben nur username.funpic.de zu sehen.

Erneutes Danke im voraus
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Frameset einrichten das aus 2 Frames besteht. Das obere machst du 1 px hoch. Beim unteren machst du dann die Umleitung. Fertig. Ist zwar nicht die feine Art aber eine Möglichkeit.

Gruß Schomo